1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von frankkl, 29. Januar 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    Spätestens wenn analog abgeschaltet wird und irgendwann auch SD dann bleibt einem keine Wahl mehr...
    Spätestens wenn analog verschwunden ist, muss man den s/w Fernseher auf den Müll werfen. Digital Receiver mit UHF Modulator sind nämlich kaum zu findne.

    Und wer dann auch noch RTL und co gucken will, der MUSS latzen, außer er verzichtet oder hat Glück das HD+ gescheitert ist...

    Für FarbTV wären neue Transponder etc. jedenfalls nicht nötig gewesen.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    jaja die gute alte zeit! sorry aber wer hat heut noch sw tv!

    und sd wird es bei der technischen entwicklung in deutschland auch noch min. 10 jahre (eher länger geben)

    also was soll dieses gejammere!

    schon heute stehen in deutschen haushalten mehr flachbildschirme als alte röhren!

    und die privaten sind eben private deren einnahme von den kunden kommen (egal ob direkt oder indirekt durch werbung)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    Wen ihm der reicht, warum nicht?
    Und? Ändert ja nichts an meiner Aussage..
    Ich jammer nicht... Mir geht es nur immer wieder auf den Keks, wenn die fehlende Regelausstrahlung kritisiert wird... Wie gesagt, was bringen mir RTL und co in einer 50 € teuren Regelausstrahlung wenn das Material fehlt...

    Dann lieber warten und vernünftig einsteigen...

    Außerdem hast du von Sinn geredet...
    Beim FarbTV war das wie gesagt was anderes... Wenn ich aber für HD neue Technik anschaffen muss für teuer Geld... Dann will ich auch Angebot haben... Und nicht so hochrechen sender ala rtl und co... Hochrechnen kann ich auch selbst, dafür muss ich keine 3 € im monat berappen.
    Eben... Aber bitte nur eins.

    Nicht Werbepaytv mit Gängelungskack den niemand braucht :mad:.

    Entweder richtiges freeTV mit Werbe Finanzierung, oder richtiges payTV.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    und was war bei farb tv anders? auch dafür war teure neue technick notwendig. nämlich ein farbtv gerät dass in den ersten jahren um einiges teuerer war als sw tv!
     
  5. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    Du konntest allerdings das alte sw-Gerät uneingeschränkt weiter nutzen - jedes Farbprogramm wurde halt "nur" sw angezeigt. Dieser fließende Übergang ist von sd nach hd nicht möglich.

    cu

    trueQ
     
  6. hot4technic

    hot4technic Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    Na langsam kommt ja mal Bewegung rein, ich hab echt nicht mehr daran geglaubt, aber wir haben ja nu schließlich auch nen neues Jahrzehnt was sich irgendwie aus den 90er Jahre Augen total nach SciFi-Roman anhört. :-D
    Fußball WM wird spitze, endlich am heimischen TV in der Quali wie man es eigentlich erwartet. :-D
     
  7. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    ob die Südafrikaner das auch hinbekommen, ist ne andere Frage ^^
    Oder übernimmt die FIFA die komplette Übertragung?
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    und was soll diese sch... bemerkung!

    auch in afrika ist man fähig gute tv übertragungen zu machen. brauchst nur afrika cup auf eurosport hd schauen!

    diese aussage ist rassistisch!
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    Ich hab noch einen Grundig-Portable von 1978 mit 30cm-Schwarzweiß-Röhre. :D Das war der erste Fernseher in meinem Kinderzimmer, und ich hatte ihn vor ein paar Jahren mal vorübergehend mit einem Humax-DVB-T-Receiver (mit Modulator) im Schlafzimmer stehen. Funktioniert wunderbar, sogar Videotext hatte das alte Schätzchen plötzlich. ;) Bloß der fehlende Sleeptimer war etwas nervig. :D
     
  10. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    ne das ist ned so gemeint, ich habe mir diese woche paar mal Africa Cup bei Eurosport angeschaut . Das Bild war grausam, aber das lag wohl an dem Sender.
    Nichts für ungut, war auch ned so ernst gemeint. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010