1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von frankkl, 29. Januar 2010.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    Au ja, sorry. Ich hatte RTL HD nicht als Bezahlfernsehen angesehen. Es ist es ja leider doch.
    Dem Vollspatenprogramm stimme ich zu :)

    Das hochskalierte Material sieht ja durchaus auch nicht schlecht aus. Allerdings ist auch das SD-Bild bei den ÖR ja top.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    Wie kommste darauf RTL ist in HDTV ein Bezahlsender !

    Ja und ich nehme was kommt mal wird in Schwarz/Weiss mal in Farbe und auch in Mono,Stereo,Surround gesendet,
    dann die verschieden Auflösungen 576i/720p/1080i und dann die verschieden Formate 4:3/16:9/21:9 u.s.w. mein DVB-S2 Receiver ist da ganz flexsibel.

    :winken:

    frankkl
     
  3. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    Also Ike freu mich schon auf ARD/ZDF HD,dass es eine weile dauert bis ausschlieslich natives HD vorliegt sollte doch jedem klar sein.
    Man kann einen Kuchen auch nicht vor dem backen essen.^^

    Besondere Highlights 2010 ganz klar Die olympischen Winterspiele und die Fussball WM in SFA.:cool:


    Let's go:winken:
     
  4. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    Dein Tv ist aber nur HD Ready und nicht Full HD tauglich,ergo gibts höchstens 720p/i auf dem Display.;)
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    bei dem pixelmatch von rtl und co. (vor allem eurosport) ist auch das hochskallieren schon eine wesentliche verbesserung der bildqualität!

    also für mich ist auch hochskalliertes schon bei vielen sendern ein beträchtlicher gewinn gegenüber von sd und hat somit sehr wohl sinn.

    hat sich bei einführung von farbtv jemand gefragt ob es sinn macht nur ein paar sendungen in farbe zu zeigen und den rest noch für lange zeit in sw?
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    Das ist klar mein LCD Fernseher ist ja auch schon in diesen Frühjahr 3 Jahre alt (meine Frau :love:will schon einen noch grösseren...).

    Aber es ging mir die möglichkeit das ganze Programmangebot auch die in 1080i senden Spartenprogramme (z.b.ServusTV,Anixe) anschauen zu können.

    :winken:

    frankkl
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    Mal abgesehen davon, dass die beiden schon lange mit arteHD einen Regelbetrieb haben...

    Ist es für mich ehrlich gesagt kein wirklicher Regelbetrieb, wo tagelang nichts in HD kommt, so wie bei RTL und ab morgen auch bei pro7 etc...

    Der ÖRR wird zumindest in der anfangszeit auf mindestens 1 richtige HD Ausstrahlung pro Tag kommen...

    @johannes9999
    Für Farbfernsehen brauchte ich aber nicht zwingen einen neuen Fernseher, da abwärtskompatibel und bezahlen musste man dafür auch nicht wirklich...
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    ...und das nennt sich dann korrekt "HD-Regel-Ausstrahlung" - ein Regelbetrieb wäre es, wenn überwiegend Original-HD-Material gesendet würde, und das wird noch lange auf sich warten lassen...

    Klaus
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?

    Damit werben RTL und co aber nicht...
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Drückt Frau Merkel in zwei Wochen den Roten Knopf ?


    und ist doch bei hd genauso!

    wer weiter sd (früher halt sw) schauen will kann seine alte röhre weiter benutzen wer hd haben will braucht halt neuen tv. und wo muss mann extra dafür zahlen bei den ör!

    die situation ist genau die gleiche!