1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dpc.tv2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 10. Februar 2005.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dpc.tv2

    @DVB Freak

    Wie gesagt ich habe vorher einen manuellen Scan auf allen 5 Premiere Transpondern gemacht die auf dem Astra Satelliten sich befinden und eine solche Senderkennung ist nicht vorhanden.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dpc.tv2

    kleine korrektur.
    hab eben ein netzwerkscan über alle von premiere vernetzten TPs gemacht. DPC TV2 wurde neu auf 12480 (pro7) aufgeschaltet.
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dpc.tv2

    Ich habe nur auf 362Mhz ein Datenkanal mit der Kennung CPT_TP65
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dpc.tv2

    Das ist aber seltsam. Ich habe Kabelanschluss (MDCC) und mein Receiver "ordnet" diesen Kanal zu Premiere zu.... Seid zwei Tagen zu sehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dpc.tv2

    Ist doch logisch, Du hast doch noch den ehemaligen Premiere Transponder auf dem auch Sat1 und Pro7 sich befinden und genau dort findest Du diese Kennung.
    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dpc.tv2

    Muß ich mir heute noch mal genau ansehen. Den Transponder den Du meinst wird als "Beta-Digital" bezeichnet und wird auch so gelistet.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dpc.tv2

    Der Kanal wird imho nur in der SDT signalisiert (daher auch der Eintrag in die Kanalliste. Die Zuordnung ist jedcoh komisch, da BetaDigtal als Bouquet angegeben wird.

    Imho empfängt Eike den TP 87, der schon lange zu Betadigital bzw. nun DPC gehört. Der signalisierte TP 104 enthält u.a. Sat1 / Pro7 / Kabel 1 Deutschland und nicht wie der TP 87 Sat1 CH.

    whitman
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dpc.tv2

    Das ist sowei korrekt. TP 87 mit Sat.1-CH kann ich emfangen. Aber da müsste dann die Zuordnung sein...
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dpc.tv2

    Wenn Du mit der Zuordnung die SDT meinst, die wird auf allen Transponder ausgespielt, die von DPC benutzt wird, also auch die Premiere Transponder.

    whitman
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dpc.tv2

    Ihr hatte Recht. DPC.TV2 ist auf dem Pro7-Transponder... Hatte mich gestern wohl verkuckt. Sorry.