1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 3. Mai 2007.

  1. franky@home

    franky@home Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    Na da haben wir doch schon etwas :).
    wahrscheinlich auch wieder so ein fehlkonfigurierter Router.
    Den genau rauszufinden ist auch kein Problem.
    Einfach mal ein tracert www.t-com.de abschicken, und alle Router einmal normal (mit 32 Bytes) anpingen und einmal mit 1500 Bytes. Wenn der erste Test fehlschlägt keine Sorge, da ist Antwort auf icmp am Gerät ausgeschalten. Dann einfach den nächsten nehmen.
    mfg Frank

    PS: ein Virus ist das sicher nicht.
     
  2. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    Also irgendwie geht dieser Ping Befehl gar nicht mehr.
    Kommt jedesmal Zeitüberschreitung, egal was ich eingebe.
    Mißt ist das doch alles !
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    Geht bei mir auch nicht und mit meinem Internet ist alles in Ordnung.
     
  4. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    Ich nutze übrigens den Internet Explorer, aktuelleste Version. Habe aber das gleiche Problem mit der aktuellen Version von Opera.

    AMD
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    Eine Möglichkeit die noch währe ist das die Winsockdatei
    beschädigt ist oder fehlerhafte Einträge hat.
    Vielleicht hilft hier der Winsockfix ja weiter.
     
  6. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    Hab gestern abend mal bei google geschaut. Denke ich hab mir nen Trojaner eingefangen, der dann auch übers Netzwerk auf den Rechner meiner Mutter übergesprungen ist.
    Werd jetzt wohl mal beide Rechner platt machen. Mal schauen, wie es dann aussieht.

    Gruß

    AMD