1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 3. Mai 2007.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    Schon mal daran gedacht das es eventuell auch an der Netzwerkkarte und an den Treiber liegen kann ?
    Ich selber hatte mal so ein ähnlichen fall wo das On Board lan nicht richtig wollte.
    Da hab ich dann eine externe PCI Lankarte eingebaut und das Internet läuft wieder mit Fullspeed.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    Na wenn er den Laptop eines Kollegen mit gleichem Resultat drangestöpselt hat, wird es ja wohl kaum an der Onboard Karte seines PCs liegen. Da der Splitter und auch noch der Router getauscht wurde, kann es das auch nicht sein. Da der Telekom Mensch den Anschluß überprüft hat, sollte das auch ok sein.
    Wie sieht es denn mit den verwendeten Kabeln aus, vielleicht wurde ja eines ramponiert? Die Fritz!Box zeigt DSL Fehlerwerte an, vielleicht macht das das Speedport Teil ja auch. Schau doch mal, ob Du im Webinterface irgendwelche Statistiken zu Übertragungsfehlern finden kannst.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    also bei mir hat die erhöhung des TCP/IP Buffer schon was gebracht
    die MTU allerdings nichts
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    Kann ich ja auch mal probieren, glaube aber nicht dass das was zu sagen hat.

    Gruß Gorcon
     
  5. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    Also ich habe auch schon die gesamten Kabel ausgetauscht. Daran kann es wohl auch nicht liegen.
    Ich denke ich werd nochmal das Speedport austauschen.
    Kann es wohl sein, das irgendwo ein Störfeld oder sowas ist?

    Gruß

    AMD
     
  6. franky@home

    franky@home Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    Welches OS?
    bei OS=Windows >98 mal per cut&paste probieren
    start->Ausführen-> cmd

    Code:
    ping -l 2000 [URL="http://www.t-com.de"]www.t-com.de[/URL]
     
  7. Brummsel

    Brummsel Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    habe exakt das gleiche Problem, seit wenigen Wochen habe ich einen Downstream der im Bereich DSL1000-2000 liegt, der Upstream ist normal. Ich nutze ebenfalls den Call & Surf Comfort Tarif, in den Monaten zuvor konnte ich immer mit DSL6000 Geschwindigkeit downloaden :confused:
     
  8. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    So ich hab mal diesen Ping Befehl per cut&paste eingefügt. Sowohl mit 1500 als auch mit 2000.
    Jetzt kommt immer irgendetwas mit Zeitüberschreitung.

    Gruß

    AMD
     
  9. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    Also ich hab da grad was im Forum gelesen. Da stand etwas davon, das es ein Virus sein könnte.
    Währe das möglich ?

    Gruß

    AMD
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Downstream zu langsam, wo liegt der Fehler ?

    Möglich ist alles. Mit welchem Browser gehst du überhaupt in's Internet?