1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2011.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    Ich warte ja immer noch auf die Bestätigungsmail! Gestern kam nur die Mail, daß mein Vertragsumstellung an eine andere Abteilung weitergegeben wurde.
    Auf Hylas 1 auf 33,5° West? Dann bräuchten wir doch eine 2. Satschüssel, oder?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    Zumindest eine andere Schüssel/Hardware, jep! Weitere Anfragen dazu von mir laufen.;)
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    Bei dichten Wolken ( Gewitter) bricht A2C auch zusammen. Das mut dem Ku-Band ist wohl der Grund, warum nur Techniker die Anlage ausrichten dürfen. Ein Umstand, der mir nicht paßt. Su müßte ich jedesmal wenn was ist, die Technik anfordern...:rolleyes:
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    Na mal gucken. Auf onlinekosten.de steht dass sie auf Astra 28,2Grad setzen.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    A2C, ja! Aber Filiago setzt zusätlich eben auf Hylas 1 , die Technik dort hat mit A2C nichts zu tun. Bin momentan in einer Orientierungsphase. Problem ist, würde ich auf Hylas 1 wechseln, brauche ich neuen Standort für die Schüssel und müßte das mit dem Vermieter klären. Auch müßte ich bis Ende der Vertragslaufzeit noch den vollen A2C Tarif bezahlen, habe aber dafür keine Kosten der Installation und für die neue Hardware. Vorteil über Hylas ist, zuerst gar keine FUP, später zwar FUP, aber doppeltes Volumen als wie bei A2C...Mal sehen was ich letzlich mach... :rolleyes: Vorteil über Hylas wäre der viel günstigere Preis, aber auch A2C wird nicht umhin kommen, die Preise massiv zu senken, wenn sie jetzt starke Konkurrenz von Tooway wie Hylas eben bekommen!
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    Bin ich auch.

    Mein Haus steht zwar am ***** der Welt, aber trotzdem hat könnte ich auf DSL2000 umsteigen, daß Problem ist nur, daß in mein Haus vor ca. 43 Jahren nicht Telefonkabel verlegt worden sind, weil es die Vorbesitzer nur als Wochenendhaus genutzt haben.

    Die Telefonkabel liegen aber genau auf der anderen Strassenseite. Die Telekom würde zwar die ersten 2.500€ übernehmen (wenn ich einen 24-Monate-Vertrag unterschreibe), aber ich bin der Meinung, es wird wesentlich teurer, weil mein Grundstück nicht gerade einfach ist und mein Haus den Hang runterliegt...

    Hylas wäre für mich ungünstig, weil leider eine denkmalgeschützte Eiche im Wege ist.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    D.h. in dem Haus gibt es keinen Festnetztelefonanschluß und den hat es bislang dort auch noch nie gegeben. Verstehe ich das so korrekt? Du telefonierst ausschliesslich mit dem Handy?

    Das ist ja interessant. D.h. ein Festnetzanschluß einrichten bei der Telekom kostet nicht mehr pauschal 50 € (oder waren es 100?).

    Die Zeiten sind wohl vorbei. Die Telekom hat damals (so vor an die 40 Jahre) für das Haus meiner Eltern und das unserer Nachbarn sogar noch extra die Straße aufgebuddelt um ein Telefonkabel zu verlegen... Da ein Telefonanschluß in Deutschland zur Grundversorgung dazugehört war das nicht ungewöhnlich.

    Wie sieht es aus mit dem DSL-Ausbau bei euch? Kommt der voran?
    Was ist mit LTE als mögliche Alternative?

    Zum Glück baut die Telekom in meiner Umgebung gerade aus und kann in 1 bis 2 Wochen endlich auf 16 MBit/s per DSL umsteigen, nachdem ich schon an die 5 Jahre mit einem Mbit/s herumsurfe.

    ...und kaum baut die Telekom aus – prompt flattern bereits die Tarif-Angebote der Konkurrenz ins Haus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    Gessertshausen, wo ich wohne, ist prinzipiell für DSL voll ausgebaut. Unser Problem hier aber ist, daß wir außerhalb, mitten im Wald wohnen, mit ca 4 km unbefestigten Zufahrtsweg. Bei uns wird es DSL daher wohl nie geben. Es sei denn man entwickelt nochmals ganz neue Technik dafür. Und LTE: da wir außerdem auch noch in einem Talkessel sind, funktioniert Mobilfunk so gut wie nicht oder sehr grenzwertig.....:rolleyes:
    Das hast Du dann wirklich Glück... die Tárifangebote flattern uns ja ironischerweise trotzdem immer ins Haus....:D:eek::rolleyes:
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    Ja mit dem Handy, wobei O2 hier überhaupt kein Netz hat, nur mit D2 kann man hier oben telefonieren, bei nur 50% (2 von 4 Balken) Empfangsstärke. LTE gibt es nicht.
    Oder per VOiP, falls es längere Gespräche sind.

    Bei mir sogar von Kabel Deutschland, obwohl im ganzen Dorf (+7km Entfernung), keine Kabel von denen verlegt sind... :eek::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    Bedeutet das ihr wohnt in sowas wie einem Einsiedlerhof oder dergleichen. Und wie sieht es dann mit Strom, Telefon, Wasser und Abwasser aus, wenn ich mal fragen darf?
    Habt ihr keine Nachbarn bzw. Nachbarhäuser in euer unmittelbarern Nähe?

    Hat nicht wirklich was mit Glück zu tun, leider, sondern mit Euros die auf den Tisch der Telekom gelegt wurden um die INet-Versorgung zu verbessern, u.a. weil es hier genügend Haushalte gab die komplett leer ausgehen mussten – was DSL betrifft.