1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2011.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht


    Die normale Internetnutzung ist über Sat sehr wohl möglich. Die Latenzzeiten betreffen nur Online-Zocker. für die normalen Anwendungen wie Surfen, Chatten, Downloads spielt das keine Rolle!;)
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    Habe jetzt bei Filiago nachgefragt: Upgrade ist auch für Altkunden möglich, allerdings muß dann eine neue Hardware genommen werden und Selbstinstallation ist auch nicht mehr möglich. Und bestellt werden muß per E-Mail. Ich werd denen daher mailen und auch versuchen, Hr Nack zu kontaktieren. Der ist einer der besten Techniker, die Filiago hat...;):rolleyes:
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    Hey, thx 4 the Info! :)

    Der Techniker Nack ist aber nur für Süddeutschland zuständig, oder?


    Zumindest bekomme ich jetzt diesen SAT4000-Tarif für 40€, aber leider auch wieder mit 3GB-Volumenbegrenzung. Warte noch auf die schriftliche (E-Mail) Bestätigung.
    Ich habe ja immer noch diese 3-Monate-Vertragsverkürzungsoption, die dann bei Neuverträgen anscheindend wegfällt?
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    Kurze Frage wie viel Mbit hast du mit LTE zur Verfügung? Und läuft es ohne Unterbrechungen? Vodafone oder Telekom?

    Such die ganze Zeit jemand der das auch wirklich nutzt damit ich mir ein Bild machen kann. Bekannte von mir überlegen zu wechseln nutzen im Moment noch SAT Internet.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    Die Latenzzeiten machen sich aber auch stark störend bemerkbar wenn man mit mehreren Leuten in einem MSN Chatfenster ist oder bei VZ / Facebook Browsergames.

    Und selbst bei Websites ist es komisch wenn es erstmal so ne Gedankenpause gibt bevor die Seite dann auf einen Schlag aufgebaut ist.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    Das ist aber immer noch der alte Tarif! Der neue ist eine Flatrate für dasselbe Geld....

    Und ich meine, Hr Nack ist für ganz D zu haben.. sicher weiß ich es aber nicht. Werd eh noch anfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    JavaScript aktivieren Haken rausnehmen! Schon ist die Grütze wech!
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    SAT4000 gab es doch nur für 50€ und nicht für 40€.
    Für40€ gab es nur SAT3000.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    Frage: tauschen sie bei Dir die Hardware aus oder nicht? Habe heute Antwort von Filiago bekommen. Der neue 4MBit- sowie der 10MBit-Zugang werden NICHT über A2C und auch nicht über Tooway realisiert, sondern über Hylas 1 auf 33,5° West! Bestandskunden werden daher noch angeschrieben und ihnen ein Angebot unterbreitet. Filiago wird zwar A2C weiterhin vermarkten, aber nicht mehr vordergründig. Interessante Entwicklungen, wie ich finde.. werde das checken, dieses Schreiben habe ich noch nicht bekommen.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Downloadgeschwindigkeit von Astra2connect auf 10 MBit/s erhöht

    Wikipedia HYLAS
    Interessant. Bis zu acht Spotbeams im für Internet genutzten Ka-Band... Das Ka-Band ist allerdings noch witterungsanfälliger als das Ku-Band. Während eines Wolkenbruchs dürfte die Internetverbindung nahezu zusammenbrechen.