1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Downloaden mit Emule

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 10. April 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    Dann zerschmettert man eben vorher die Festplatte, sich ne neue kaufen ist billiger als von der Musikindustrie verklagt zu werden. Ohne Festplatte haben die ja auch keine Beweise.

2. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    > Und plötzlich hat es dann geklingelt.

Und, wer wars?

Der Postmann oder die "Stasi"???

Ist doch alles noch Spinnerei, oder?

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich habe von Freunden gehört dass es schon mehrerer ihrer Bekannten erwischt hätte. Ob man das ernstnehmen kann weiß ich allerdings nicht.

<small>[ 19. April 2004, 22:35: Beitrag editiert von: D-box2 ]</small>

4. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Oder.

Da will sich wohl keiner mehr an die C64-Zeiten erinnern, wo Hausdurchsuchungen Gang und Gäbe waren. Und heute braucht die Industrie nicht einmal mehr einen "Martina-14-will-Spiele-tauschen-schick-mir-deine-Liste-Lockvogel-Anwalt" - ein PC mit passender Software tuts auch. Fütter die Kiste einfach mit einem modifizierten P2P-Client, gib ihm zum Beispiel die Stichworte "Microsoft" und "Herr der Ringe" und lass nach den IPs von Arcor und Telekom filtern. Momentan werden die Listen vielleicht noch nach den Top-Ten der User abgeklappert, aber morgen...

Bei der Medien-Lobby, die dem Staat Gesetze quasi direkt zum Unterzeichnen vorlegt, wundert mich gar nichts mehr.

Das muss eine neue W-LAN-Festplatte sein, die du da hast. Meine sind alle fest im PC eingebaut.
    Sicher, du könntest noch Zeit zum formatieren haben. Das wird sich sicher "strafmildernd" auswirken, wenn die Platte wieder hergestellt ist.

Nein, bei DIR werden DIE niemals klingeln - oder?

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Ob du die Platte löschst ist bums egal. Die Stasi snifft und loggt ja alle deine Datenübertragungen, das reicht denen schon.

Schliesslich soll man ja 25€ für ne CD hinlegen wo 2 gute Lieder drin sind.

mp3's lad ich schon lang nicht mehr - für was hat man nen Sat-Receiver mit Festplatte, gibt genug gute Musiksender und Radios, von denen man in 192Kbit mitschneiden kann. Und für irgendwelche _PC-Spiele_ hab ich eh keine Zeit mehr. Das was ich zock hab ich von 2 Jahren gekauft, kommt eh nix mehr gescheites neues raus. EMule is mir echt zu umständlich, da 1,5 Gig mit 0,5 KB/s zu saugen, wenn überhaupt.

<small>[ 20. April 2004, 06:34: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

6. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

7. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was ist denn, wenn an die ganze Edonkey Geschichte über nen Proxy Server laufen lässt?

Da hat doch keiner ne Möglichkeit die IP rauszubekommen, weil es ja nicht die eigene ist.

MFG

8. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Hm, solange es kein Anon-Proxy ist wirds dir wenig helfen und wenn es einer ist, dann wird er saulangsam sein. Abgesehen davon werden IMHO doch die Proxybetreiber die ersten sein, die die eDonkey-Ports dicht machen.

9. Shikon no Tama

Shikon no Tama Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Benutzt hier jemand emule Mods?

Die bieten viel schöne einstellungs möglichkeiten,da kann man ne menge mit rumspielen.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Man wird illegale Tauschbörsen nicht mit Klagewellen verhindern können noch verspricht die Verfolgung von Usern einen großen Erfolg.
    Das einzige was passieren wird ist, dass sich die P2P User immer rafiniertere Netze ausdenken, in denen eine Verfolgung kaum noch möglich ist.
    Die Musik- und Filmindustrie muss verstehen lernen und die Technologie zu ihren Vorteil nutzen. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist iTunes.
    Viele User wären bereit für den Content Geld zu bezahlen, nur gibt es im Internet nichts Kommerzielles, was Kazaa oder edonkey Netzen gleich kommt - die Auswahl ist gigantisch und der Inhalt ist nicht eingeschränkt.
    Wenn die Musik und Filmindustrie den Kampf aufnehmen will, dann muss sie eine Konkurrenz schaffen.