1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Download von Jackthegrabber

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von snataly, 17. September 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Download von Jackthegrabber

    @originalelton - Wetten, das Udrec-Aufnahme und Muxxi schneller sind?

    @snataly:
    ProjectX kompilieren: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5303
    Startdatei für JtG benötigst Du nicht. Eigentlich will der Author von PX keine kompilierten Downloads. Oozon bietet das aber schon kompiliert an. Den User gibt es hier auch, nutze da mal die Suche. Ansonsten benötigst Du das Java-JDK um PX auch kompilieren zu können, das JRE um es zu nutzen. Das JRE ist im JDK enthalten, das brauchst Du dann nicht extra. Links dazu findest Du im oben verlinkten JtG-Forums-Beitrag.

    cu
    Jens
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Download von Jackthegrabber

    Es geht auch ohne PX wenn du in MPEG Elementary aufnimmst und dann nur noch muxen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  3. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Download von Jackthegrabber

    @ Jmittelst

    Ob diese Möglichkeit schneller ist kann ich nicht sagen. Ich kann mich aber bei WinGrabZ auch nicht beschweren.

    Das Streamen dauert ja solange wie die Sendung läuft (daran können wir ja nichts ändern). Bei WinGrabZ liegt, nach dem Ende der Aufnahme, eine Datei vor, an die nur .mpg angehängt werden muß.
    Wie schnell man eine Datei umbenennen kann ist ja bekannt. Ich Starte jetzt nur noch NeoDVD und lasse es in .vob Dateien umwandeln (Dauert meist bei einem Spielfilm höchstens 15-20 min; bei Premiere dauert es wegen der großen Datenmenge erheblich länger). Im Anschluß Starte ich noch NeroRecode und brenne mir meine DVD. Das wars.

    Allerdings hat WinGrabZ nicht annähernd den Funktionsumfang wie JtG. Zum Streamen reicht es aber.
     
  4. snataly

    snataly Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Download von Jackthegrabber

    wie meinst du das, wenn ich mit JTG mit dem timer aufnehme bekomme ich
    m2v m2a
    nur bei sofortaufnahme bekomme ich MPEG.
    wie meinst du das ???

     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download von Jackthegrabber

    Nicht mit Wingrab als Aufnahme-Engine. Udrec ES (Elementary Streams) liefert .mpv als Videostream, .mp2 und .ac3 als Audiostreams. Eine richtige Authoring-Software kann das genau so verarbeiten. JtG schneidet bei AC3 5.1 oder anamorphem 16:9 sogar automatisch. Muxxi selbst erstellt den kompletten VIDEO_TS-Ordner, den man dann mit Nero als VideoDVD brennen kann.
    Auch Schnittsoftware wie Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt benutzen demuxte ES-Streams. Was ihr mit den MPG-Dateien wollt und deshalb die relativ wackelige Wingrab-Engine benutzt, muß ich nicht verstehen, oder?
    Wenn es um das Abspielen geht: MediaPlayerClassic spielt auch demuxte ES-Streams.

    cu
    Jens
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Download von Jackthegrabber

    Mit der Einstellung bekomme ich die Dateien in einem Format das ich noch mit DVDLab muxen muß und fertig ist die DVD!
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download von Jackthegrabber

    Aua. Wenn ich das lese, habe ich das Gefühl von Fingernägeln auf Schiefertafel. Muxen ist lediglich das Zusammenführen von Video- und Audiospur. Einen VIDEO_TS-Ordner zu erstellen nennt man authoren. Auch wenn VOBs den MPGs durchaus sehr ähnlich sind, ohne IFOs und BUPs geht garnichts. Sorry, wenn das jetzt pingelig erscheint, aber der Unterschied ist schon sehr gewaltig. Auch, ob eine Software mit oder ohne Encoding arbeitet, ist sehr wichtig, wenn Zeit und Qualität eine Rolle spielen. Software, die die Videostreams neu encodiert, verbessert damit die Qualität bestimmt nicht, außerdem braucht das einiges an Rechenpower. Allerdings ist das oft der einzige Weg ein wirklich DVD konformes Ergebnis zu erzielen. DVB hat weitere Grenzen. Auflösungen, wie sie teilweise verwendet werden, sind so für DVD oft nicht vorgesehen. Aus Sparsamkeit wird dann auch gerne Gebrauch von langen GOPs gemacht. GroupOfPictures beinhaltet mehrere Frames (kennt man vielleicht vom Schnitt, I-Frames, B- und P-Frames). Nur die I-Frames enthalten ein komplettes Bild, die B- und P-Frames enthalten nur Abweichungen davon. Deshalb ist die Datenrate mit längeren GOPs niedriger, allerdings so auch nicht unbedingt für DVD vorgesehen gewesen.
    Deshalb haben oben erwähnte Programme keinen Encoder eingebaut. Dadurch sind sie sehr schnell und die Qualität wird nicht verändert. Kann Probleme auf manchen DVD-Playern machen, aber das sind i.d.R. dann eher Zicken. Jeder moderne DVD-Player kommt mit DVDs mit langen GOPs und SVCD-Auflösungen gut zurecht. Player, die auch reine MPGs abspielen können haben mit diesen auch oft das kleine Problem, das sie mit evtl. vorhandenen mehreren Tonspuren nicht umgehen können. Auch deshalb empfiehlt es sich, das Material nicht einfach zu muxen und dann als Iso zu brennen, sondern zu authoren und als Video-DVD zu brennen.

    cu
    Jens
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Download von Jackthegrabber

    Das macht DVDLab in einem rutscht und baut auch IFOs und BUPs.
    Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden!
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download von Jackthegrabber

    DVDLab ist ja auch eine Authoring Software, die mit 200Euro für die brauchbare Pro-Version ein wenig wenig preisgünstig ist. Preiswert mag man drüber streiten, GfD macht den Job genauso gut.
    cu
    Jens
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Download von Jackthegrabber

    Gegen GDF ist wirklich nichts zu sagen!
    Nur das das Programm immer ein Menü erstellen will ist mir negativ aufgefallen.
    Da muß ich noch üben ;)
    200Euro für DVDLab Pro ist schon ein Hammer!
    Ich habe die einfache Version billig geschossen ;)