1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Download von Jackthegrabber

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von snataly, 17. September 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Download von Jackthegrabber

    @Casper100: JtG hat nix mit Java zu tun, wo hast Du da eine .jar? Du verwechselst da wohl was mit JtjG/XMG. In Zukunft wird JtG wohl auch Java werden, aber das ist noch nicht so weit und ein Name steht auch noch nicht fest.
    cu
    Jens
     
  2. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Download von Jackthegrabber

    @ snataly

    Warum nimmst Du nicht WinGrabZ ? Ist doch viel einfacher.

    Programm im Internet suchen; Downloaden; Installieren; Starten; "Grab into a programm stream file" anklicken; IP der Box eingeben; Bezeichnung der Festplatte eingeben wo die Daten abgelegt werden sollen (zB. D:grab); eventuell Timer Starten (Anfangs und Endzeit eingeben (zB. 13:15 ; 14:00); und dann streamen; Zum beenden STOP drücken.

    Auf der Festplatte (in diesem Beispiel D: ) würdest Du jetzt eine Datei finden die den Namen "grab" trägt. Die Datei mußt Du jetzt umbenennen bzw. an den Dateinamen mußt Du noch .mpg anhängen (grab.mpg). Fertig ist Deine mpg Datei.
    :winken::winken:WICHTIG: Datei auf jedenfall umbenennen! Wenn Du kein .mpg anhängst wird die Datei, beim nächsten streamen, wieder überschrieben.:winken::winken:
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download von Jackthegrabber

    Stimmt, dann Kommando zurück - was JtG betrifft.

    ... ich brauch erstmal einen Kaffee ( das denken Morgens, wird jedes Jahr schlechter. Ich hol mir demnächst einen Renten-Antrag ) :eek: :D
     
  4. snataly

    snataly Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Download von Jackthegrabber

    ja aber was ist mit dem Timer ich bin oft nicht da ich habe mich schon mit JTG angefreundet es funktioniert ja alles nur das muxen
    ich brauch lösungen wie ich das ermuxte dann brennen kann.
    und zwar auf DVD.
    jedenfalls gefällt mir der JTG sehr gut, nur mit dem muxen happerts bei mir noch....
    um ein file dann weiter zubearbeiten und zu brennen.
    grüsse


     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download von Jackthegrabber

    Dann schau, das du PX zum laufen bringst.

    Die 2 Files (mpa/mpv ), die du nach dem muxen erhälst, importierst du in DVDlab, setzt Kapitelmarker und wenn du willst kannst du ein Menü bauen ( auch mit Hintergrundmusik ), dann klickst du auf compile.
    Nach ca. 20 min. hast du eine fertige DVD auf der Festplatte, die du dann brennst ( Nero oder, oder ... ).

    Wenn du das ein paar mal gemacht hast, kannst du das im schlaf.
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download von Jackthegrabber

    Das authoren von ES-Files (die macht z.B. Udrec) funktioniert mit jeder guten Authoring-Software. Als Beispiel habe ich oben schon Muxxi und GfD genannt. Muxxi kann auch PES-Dateien verwenden (auch Udrec). Wenn Du ProjectX zum demuxen benutzt, kannst Du auch Transportstreams (TS) oder Programmstreams (MPG, M2P) verwenden, denn PX wirft dann ES-Streams aus.
    Udrec ist die einzige Streamengine, die einen TS-Stream aufnehmen kann, der nicht nur alle 3 möglichen Audiostreams, sondern auch Videotext beinhalten kann. Aus diesem kann PX dann die ggf. vorhandenen Untertitel extrahieren. Außerdem ist Udrec auch noch aktuell, während an Wingrab und Ggrab seit langem niemand mehr arbeitet. Da die "Nutzlast" von Udrec auch um einiges größer ist, als die von Wingrab und die Datensicherheit im Gegensatz zu Ggrab gewährleistet bleibt, empfiehlt es sich generell Udrec zu benutzen.

    Einzige Alternative wäre die Aufzeichnung per Direktaufnahme auf einen NFS-Server. Auch da gibt es TS-Files die VTX enthalten können. Allerdings ist das Feintuning erheblich schwieriger, da es keine verwertbaren Logs gibt.

    cu
    Jens
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download von Jackthegrabber

    GfD und Muxxi können sogar automatisch Kapitelmarker z.B. alle 5 Min. setzen. Mit GfD sollte Hintergrundmusik für die Menüs auch kein Problem sein, animierte Buttons sind auch kein Ding, auch einen Vorspann vor dem Menü kann man definieren. GfD muß sich da nicht verstecken. Und wer es einfach mag, nimmt einfach Muxxi, für einen Film braucht man ja wohl eh kein besonderes Menü.

    cu
    Jens
     
  8. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Download von Jackthegrabber

    @ snataly

    :winken: Probier WinGrabZ doch einfach mal aus. Einfach mal Googeln und installieren. Jedenfalls hättest Du kein Problem mehr mit dem Muxxen! Da gibt es nur eine Datei und keine getrennten Video und Audio Files.

    Zum umwandeln nimmst Du dann zB. Nero, TMPGEnc oder NeoDVD von Mediostream. Ich verwende überwiegend NeoDVD, das erstellt Dir .vob Dateien in kürzester Zeit. Da können andere Programme nicht mithalten.:winken:

    Mit WinGrabZ und meiner dbox2 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auf meiner Dreambox verwende ich allerdings NGrab.
     
  9. snataly

    snataly Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Download von Jackthegrabber

    Also ich möchte nicht mehr viel herumexperimentieren, denn JTG gefällt mir gut.
    ich habs mit viel mühe und Hilfe hingebracht, nun versuche ich halt das ganze noch auf DVD zu bringen.
    Beim Muxen habe ich noch probleme die vielen Filetypen und halt Projekt X
    das macht mir sorgen, ich muss es einfach hinkriegen um mit PX zu arbeiten.
    :winken:
     
  10. snataly

    snataly Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Download von Jackthegrabber

    Kannst du mir noch tipps geben beim installieren von PX welche Files muss ich downloaden und wie heisst die Startdatei für JTG.
    Von wo kann ich eine Version herunterladen wo ich nicht mehr viel herumdoktern muss??? sondern diese schon komplett ist.
    grüsse