1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Download von Jackthegrabber

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von snataly, 17. September 2005.

  1. snataly

    snataly Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Download von Jackthegrabber

    alles im Griff doku gelesen es funktioniert nun alles so wie es sein soll
    danke nochmals allen im forum.
    :winken:
     
  2. snataly

    snataly Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Download von Jackthegrabber

    Also alles funktioniert noch nicht so ganz.

    Ich brauche nochmals eure Hilfe. Jackthegrabber

    Wenn ich muxe mit Udrec und PES Format Packet Elementary dann bekomme ich ein

    File ( weiss nicht was das für ein Format ist????)

    Diese File möchte ich so bearbeiten und brennen das ich es mir am TV ansehen kann.

    Mit NERO kann ich das File nicht brennen, falsches Format wird geschrieben.

    Wie kann man dieses Gemuxte File auf den TV Bildschirm bringen und auf DVD Brennen.



    Muss man das noch bearbeiten, oder sollte ich ein andere Einstellungen beim aufnehmen machen????

    Bitte um eure Hilfe.:winken:
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Download von Jackthegrabber

    PES Elamentary müssten eigentlich mindestens 2 Dateien haben.
    Eine Audio und eine Video Datei diese kannst du mit Projekt X demuxen dann hast du ES die du dann wiederrum muxen mußt!
    Das verstehe ich nicht :eek:

    Gemuxte Dateien kannst du mit Power DVD,Zoom Player,Win DVD......abspielen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download von Jackthegrabber

    Meine Empfehlung wäre:

    Streame mit JtG - Aufnahme Engine udrec/Elementary Transport, dann bekommst du ein .ts-File. Das hat den Vorteil das in dem File alle Tonspuren ( auch DD 2.0/5.1 - wenn vorhanden ) + Untertitel vorliegen.

    Das .ts-File kannst du mit dem MediaPlayerClassic sofort am Rechner abspielen, oder mit Hilfe des Movieplayers der DBox übers Netzwerk wieder an den TV schicken.

    Die Weiterverarbeitung zur DVD ( Authoring ) funktioniert folgendermaßen:

    Muxen mit ProjectX, dann bekommst du ein mpv (Video) und eine oder mehrere mpa ( Audio )+ Untertitel. Schneiden geht mit PX auch, allerdings nur bedingt. Für Otto-Normal Anwender reicht das aber.

    Dann brauchst du ein DVD-Authoring Programm z.B. DVDlab/Pro oder DVDAuthor. Von Nero ist in dem Fall abzuraten. Das hat die dumme Angewohnheit die Files wieder neu kodieren zu wollen, und die Zeit können wir uns sparen. Besser als du die Files streamst, werden sie deshalb auch nicht.

    Mit DVDlab ( Shareware ) geht das ganz einfach, da gibts auch eine kleine deutsche Hilfe dazu. Musst halt mal ein wenig googeln oder die Forums-Suche benützen, das wurde schon zig mal durchgekaut.
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download von Jackthegrabber

    Doku zu JtG: http://doku.jackthegrabber.de/
    GfD: www.boraxsoft.de
    Cuttermaran: www.cuttermaran.de
    ProjectX: http://sourceforge.net/projects/project-x
    Muxxi: www.jackthegrabber.de

    Damit hat man dann eigentlich alles, was für die Aufnahme von der Tuxbox wichtig ist. Zumindest für den Weg auf DVD.

    Ansonsten kann man noch http://wiki.tuxbox.org warm ans Herz legen, da steht fast alles, was wichtig ist. Dann noch VLC 0.8.0 und SFU 3.5 installieren, dann sind Dbox2 und Rechner die besten Freunde (Vorsicht: Der NFS-Server in SFU verhindert das korrekte Funktionieren des Dbox2Bootmanagers und damit leider auch die des Flashassistenten - dieser muß dann immer abgeschaltet werden, um die Flashtools nutzen zu können).

    cu
    Jens
     
  6. snataly

    snataly Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Download von Jackthegrabber

    ja abspielen kann ich es ja .... aber brennen auf eine DVD das kann ich noch nicht.
    das gilt es noch zu lösen.
    grüsse :winken:


     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download von Jackthegrabber

    Kurzanleitung DVDlab - zieh dir mal die Demo und probiers einfach.

    Einen kleinen Vorgeschmack was mit DVDlabPro alles geht, bekommst du hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  8. snataly

    snataly Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Download von Jackthegrabber

    Projekt X habe ich gestern installiert und entzíppt.
    Da ist aber keine Exe Datei dabei mit welcher Datei muss ich es mit JTG verknüpfen.
    Mit Durchsuchen muss man bei JTG Projekt X einstellen, das ging aber nicht da keine EXE- Datei vorhanden war.
    Wie Installiere ich nun Projekt X zum muxen????
    entzippen und weiter????
     
  9. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Download von Jackthegrabber

    Musst Du noch kompilieren. Wenn Du im JtG Board gereggt bist, nimm diesen link. Wenn Du da nich gereggt bist, gehste direkt hierhin.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download von Jackthegrabber

    Schaust du. --> Klick

    Starten geht ähnlich wie bei JtG, über die .jar Datei