1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Downgrade nur mit Laufzeitneubeginn?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djtoben, 6. Juli 2006.

1. HarzerJung

HarzerJung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Downgrade nur mit Laufzeitneubeginn?

Hier eine kleine Geschichte:

Ich bin seit einigen Jahren Premiere Kunde, hauptsächlich der Bundesliga und CL wegen. (aktuelle Vertragslaufzeit 31.07.07) Da Premiere ja nun die BuLi-Rechte an Arena verloren hat werden ja nun die Preise und das Programm umstrukturiert. Nach der Rechtevergabe und den Verlust der Übertragungsrechte der BuLi habe ich zunächst mein Abo bei Premiere zum 31.07.06 außerordentlich gekündigt. Zunächst wurde mir eine Austrittsbestätigung zum 31.07.07 bestätigt, da noch nicht alles geklärt sei und von einer außerordenlichen Kündigung derzeit kein Gebrauch gemacht werden könne.

Als nun das "neue" Programm und Preismodell von Premiere vorgestellt wurde, habe ich nach weiteren Überlegungen beschlossen, doch nicht zu kündigen und mein Abo auf "Fußball International und Champions League" herrabzusetzen. Als NEUKUNDE müsste man für ein 12-Monats-Abo dafür 5,- Euro mehr bezahlen, als wie für ein 24-Monats-Abo. (9,90) Wie ich schon am Anfang sagte, läuft mein Vertrag noch bis 31.07.07.

Am 22.06.06 rief ich also bei Premiere an und nahm von meiner Kündigung Abstand (die ja nach jetzigem Stand Wirkung hätte und auch in Kraft getreten wäre - zum 10.08.06) und ließ mein Abo ab 01.08.06 für 9,90 pro Monat umstellen. Meine Vertragslaufzeit sollte sich dabei aber NICHT um ein Jahr verlängern, also ganz normal bis 31.07.07 weiterlaufen. Habe mich EXTRA noch erkundigt, ob ich die 5,- Euro dennoch nicht bezahlen muss, da ja mein Vertrag nur noch 12 Monate läuft und keine 24 Monate. Also unterm Strich: Vertrag vom 01.08.06-31.07.07 Fußball International + CL für €9,90
    Mir wurde klipp und klar gesagt, dass für Bestandskunden die 5,- bei einer Laufzeit von 12 Monaten NICHT anfallen. Dies alles wollte ich natürlich schriftlich bestätigt bekommen, was mir auch zugesagt wurde.

Als bis heute keine Post von Premiere kam, rief ich nun erneut an und wollte mich erkundigen, warum bis dato noch nichts schriftliches kam. Ich muss sagen, dass der Mitarbeiter, den ich heute am Telefon hatte, nett und auch kompetent zu sein schien. Ich erklärte ihn also nochmals das ganze Anliegen von mir und den Grund des Anrufes. Er bestätigte mir auch die Umstellung ab 01.08.06 auf Fußball International + CL, allerdings nicht für 9,90 sondern zuzüglich dieser 5,- (also 14,90) da mein Vertrag ja nur noch 12 Monate läuft. Da er sich aber selbst nicht ganz sicher war und eigentlich auch davon ausging, dass ich als Bestandskunde nur diese 9,90 zahlen müsste, stellte er mich in die Warteschleife und erkundigte sich selbst nochmals. Nach zwei Minuten Wartezeit sagte er mir dann, dass es wohl eine Fehlinfo seines Kollegen gewesen sei, wenn er mir sagte, ich bekäme es als Bestandskunde für 9,90. Ich müsste also entweder meinen Vertrag bis 31.07.08 verlängern, oder eben diese 5,- mehr zahlen.

Selbstverständlich und auch schon aus Prinzip, war ich damit natürlich nicht einverstanden und sagte ihm, dass meine Kündigung wieder in Kraft treten würde. Er bedauerte dies, zeigte aber auch Verständnis für meine Entscheidung. Ich sagte ihm, er solle einen Vermerk in seinem Computer hinterlassen mit der Anmerkung, von meiner Kündigung Abstand zu nehmen, wenn mein Vertrag bis 31.07.07 bestehen bleibt und die Konditionen auf €9,90 herrabgesetzt werden. Er rechnet mir zwar nicht viel Chancen aus, aber ein Versuch sei es ja wert.

Unterm Strich ist es nun so, dass mir eine Kündigungsbestätigung zum 10.08.06 zugeschickt wird.
    Fazit: Nun muss ich mich doch wirklich fragen, ob es Premiere nicht nötig hat, gewillte Kunden zu halten? Es wären 120,- Euro gewesen, die Premiere von mir bekommen hätte - und das nur, weil mich die CL-Spiele interessieren. Bin gespannt ob sie auf mein Angebot eingehen, oder ob sie tatsächlich verzichten werden.

Versteht das wer will...ich jedenfalls nicht!!!

2. HarzerJung

HarzerJung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dinge gibts, die gibts gar nicht!

Habe vor 10 Minuten erneut angerufen und meinen Wunsch geäußert, ab 01.08.06 für €9,90/Monat bis zum Ende der Vertragslaufzeit (31.07.07) Kunde bei Premiere zu bleiben. Meinem Wunsch wurde stattgegeben...werde also ab 01.08. nur noch 9,90 zahlen, ohne meinen Vertrag verlängern zu müssen.

Es geht doch, warum nicht gleich so!?

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

ruf in 10 minuten noch mal an, dann bekommst du wieder was anderes zu hören!:D
    bevor du nichts schriftlich hast, würde ich denen gar nichts glauben!:rolleyes:

4. HarzerJung

HarzerJung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich warte jetzt erst einmal ab. Bis Ende des Monats soll ich die schriftliche Bestätigung haben. Sollte sich erneut irgendetwas "geändert" haben, werde ich endgültig von meinem Kündigungsrecht gebrauch machen. Die ausserordentliche Kündigung würde eh erst zum 10.08.06 in Kraft treten und bis dahin weiß ich bescheid!

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ja, da scheint jeder Mitarbeiter was anderes zu sagen. Ich warte auch ab und hoffe das dann ab August 19,98€ abgebucht werden.

6. Jakobiak

Jakobiak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

nun muss ich aber auch mal meine Fragen loswerden.

Bisher habe ich Premiere Super (Film,Sport und Fussi Live).

Das Sonderkündigungsrecht ist nicht akzeptiert worden und mein Vertrag läuft noch bis 31.07.07.

Habe ich überhaupt ein Sonderkündigungsrecht?

Kann ich auf Fussball International zum Preis von 9,90 downgraden ohne das sich die Vertragslaufzeit verändert ?

Ich habe bisher die Aussage bekommen das das erst nach Abschluss der Vertragslaufzeit gehen würde. Nach Betrachtung dieses Threats halte ich die Aussage aber für falsch.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die Aussage ist auch falsch

8. sebkoch1

sebkoch1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe jetzt auch mal gerade bei Premiere angegrufen. Habe derzeit Premiere Komplett. Die Frau sagte ist kein Problem wird umgestellt auf 34.99 TVDigital bekomme ich auch weiter und Vertrag wird auch nicht verlängert. Sie Fragte nur bei welchem Kabelnetzanbieter ich bin. Bestätigungen sollen anfang August rausgehen meinte die wirklich sehr nette Hotlinerin. Also Keinerlei Probleme gehabt und sehr nette Frau am ende der Leitung.

Mfg

Sebastian

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nett ist natürlich angenehm => muss aber nicht gleichbedeutend mit kompetent sein. Ist aber sicherlich schon mal ein Anfang. ;)

10. JayD84

JayD84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

1. Du hast kein außerordentliches Kündigungsrecht -> du hättest auch nur Sport haben können, hast aber freiwillig zehn Euro mehr für Film bezahlt. :-/

2. Wenn du ein 12-Monatsabo hast, musst du auf 24 Monate umstellen, um 9,99€ bezahlen zu können. Bei 12 Monaten bezahlst du 4,99€ mehr, sprich 14,98 € insgesamt :D Dann startet aber auch die Laufzeit nicht neu :)