1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Downgrade nur mit Laufzeitneubeginn?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djtoben, 6. Juli 2006.

  1. digi3000

    digi3000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Downgrade nur mit Laufzeitneubeginn?

    Die Frage hat sich eigentlich erledigt,ja es ging natührlich um ein Upgrade OHNE Laufzeitneubeginn...
    Nach dem was ich hier gelesen hatte ,hatte ich ja Sorge das es Probleme gibt.
    Ich hab gesagt ich möchte im Rahmen der "fair play" Garantie usw umstellen und das mit dem ohne Laufzeitneubeginn war kein thema,weiss nicht was hier manche für ein Problem hatten.
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Downgrade nur mit Laufzeitneubeginn?

    nun, die probleme entstehen, weil die hotline mitarbeiter unterschiedliche auskünfte geben. du hast es doch selbst erfahren müssen. beim ersten anruf wurde dir gesagt, du mußt 14,99 € bezahlen und beim zweiten waren es plötzlich nur noch 9,99 €.
    soviel dazu, was manche für probleme hatten!:cool:
     
  3. digi3000

    digi3000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Downgrade nur mit Laufzeitneubeginn?

    Ja hast schon Recht,deswegen mein Smiley ja.Allerdings wegen der alten Laufzeit gabs gar kein Einwand ,und das gab halt bei manchen hier anscheinend Probleme.Aber gut schaunmermal was bei mir dann schriftlich ankommt
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Downgrade nur mit Laufzeitneubeginn?

    Die Hotliner versuches es immer mit einer vertrags neulaufzeit.Habe 2 komplett pakete ändern laßen(mein Vaters und meines).Erst als ich sagte das bei komplett kunden keine neue laufzeit beginnt,ginge dies selbsverständlich.
     
  5. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Downgrade nur mit Laufzeitneubeginn?

    Das zeigt, wie schäbig dieser Laden geworden ist. Da wird versucht den Kunden übers Ohr zu ziehen und rechtliche Falschaussagen erst einmal gemacht, dass sich die Balken biegen. Da kann mir auch keiner sagen, dass dies nicht auf Anweisung geschieht.

    Mein Sonderkündigungsrecht wurde abgelehnt. Lastschrift wurde widerrufen. Freue mich auf den rechtlichen Klageweg, wobei ich leider glaube, dass da keiner kommen wird, weil Premiere da rechtlich den kürzeren zieht, wie erst jüngst mit Ihren AGBs, die im großen Stil für unwirksam erklärt wurden, auch wenn das Urteil noch nicht rechtskräftig ist.

    Naja, freue mich auf einen gerichtlichen Mahnbescheid über 80 €, wenn die das Geld haben, bitte sehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  6. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    AW: Downgrade nur mit Laufzeitneubeginn?

    tach, möchte mich mal einklinken in die diskussion!

    bin seit zehn jahren bei premiere dabei und besitze zur zeit ein komplett abo für mittlerweile 47, nochwas! meine aktuelle laufzeit 12 monate (bis anfang märz´07) wollte eben telefonisch auch ein downgrade auf die neuen preise durchführen lassen! habe das in der presemitteilung so verstanden, dass ich als bestandskunde bis zum ende meiner laufzeit auf die 34,nochwas€ runtergehen kann! der erste den ich am telefon hatte erklärte mir das ginge nicht ohne verlängerung des vertrages um 24 monate, der ist auch nicht davon abgekommen als ich ihm was von fair play-garantie für bestandskunden mit fussball live im abo erzählte! das telefonat habe ich ohne eine änderung vornehmen zu lassen beendet! 10 minuten später hatte ich einen an der strippe der mir gesagt hat, dass dies ohne laufzeitneubeginn für mich nur geht wenn ich 39,nochwas€ bis zum ende meiner aktuellen laufzeit zahle... und tausend fragezeichen über meinem kopf:mad:

    kann hier irgendwer mal ein statement dazu abgeben welcher preis für bestandskunden, die ohne laufzeitneubeginn downgraden wollen gilt???
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Downgrade nur mit Laufzeitneubeginn?

    @berlin12345
    da premiere die bundesliga nicht mehr überträgt, fehlt ein bestandteil deines komplett paketes. premiere kann dir jetzt ein neues preisangebot machen. dies kannst du annehmen oder ablehnen und außerordentlich kündigen. siehe auch premiere agb punkt 6.5
    laß dich von der hotline nicht veräppeln, da weiß die linke nicht was die rechte gerade gesagt hat!:cool:
     
  8. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Downgrade nur mit Laufzeitneubeginn?

    richtig,man könnte auch sagen...denn sie wissen nicht sie tun.bei komplett hast du wie gesagt die möglichkeit umzustellen,ohne neue laufzeit.ich bin seit dem ersten tag dabei auf premiere und habe zu jan 07 gekündigt.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Downgrade nur mit Laufzeitneubeginn?

    Mal was ganz was neues, heute kam nochmal die "Bestätigung" dass ich mein Komplett Abo nicht Kündigen könnte, ok will ich auch eigentlich nicht sondern nur die neuen Konditionen incl. TV-Digital bis zum ende meiner Laufzeit.

    Nur heute war ne Übersicht mit den neuen Preisen dabei und ne andere Hotline Nummer. Hat die schonmal jemand angerufen ? Oder kennt jemand die: 0180-5140003

    Sitzen da vielleicht fähige Leute die sich mit den Preisen und dem Kram auskennen ? Hab net schon wieder Lust Geld in den Sand zu setzen um gesagt zu bekommen "Nur mit Laufzeitverlängerung und ihne TVD"....
     
  10. Wayne99

    Wayne99 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Downgrade nur mit Laufzeitneubeginn?

    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine Mail an Premiere wegen der Umstellung geschrieben.
    Ca. 15 Minuten (!) später rief dann ein Mitarbeiter an (gleich rot im Kalender vermerkt :D ) :
    1. Umstellung ab August meines Komplett-Abos auf das 5er Kombi möglich. Laufzeit bis Ende der Vertragslaufzeit.
    2. Meine Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit bleibt bestehen
    3. TV Digital wird weiterhin ohne Aufpreis geliefert.
    4. Bestätigung kann was dauern weil zuviel Arbeit (möglicherweise sogar erst Anfang August).

    Ich hoffe jetzt mal das es auch wirklich so kommt wie mir gesagt wurde, aber es deckt sich ja mit Aussagen die hier im Forum auch schon getroffen wurden...


    MFG

    Wayne99