1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DoubleClick

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sderrick, 29. Dezember 2004.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: DoubleClick

    No Panik, der Straßenverkehr erlaubt auch das Menschen verletzt werden, ein bisschen muss jeder auf sich selbst aufpassen. Bin weiss Gott kein PC-Spezi, habe aber nichts von dem, worüber hier so ein Geschrei entstanden ist, auf meinem Rechner.
     
  2. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: DoubleClick

    Auf die Gefahr hin das die nächsten Tage eine Unterlassungsklage und eine Abmahnung in einem Briefkasten zu finden sein wird:

    Spyware ist für mich so ein Programm wie Gator, welches sich, meistens ohne das ein User es überhaupt merkt, auf dem Rechner installiert und im Hintergrund fleißig Informationen über das Surfverhalten der User ins Internet schaufelt und dann je nach Verhalten des Users Werbebanner aufpoppen läßt, die sich gelegentlich nicht schließen lassen.

    Das Cookie was von Dc bei einigen Seite gesetzt wird ist dagegen harmlos, und hat wenig mit Spyware zutun, da es Dc nicht möglich ist, mehr Daten über einen Benutzer herrauszubekommen. Zumal wenn dort wirklich ein Cookie gesetzt wird, wovon ich immer noch nicht überzeugt bin, kriegen die maximal raus, das ihr den IFrame aufgerufen habt, wo unser Werbebanner drin steckt. Nur ... was bringt denen das?
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DoubleClick

    ..wie in dem link von @Angel schon steht.

    Übrigens finde ich es doch mehr als zufällig, dass jedesmal wenn dieser thread nach oben geschoben wird, das betreffende banner weg ist.

    ps.
    vielleicht ne neue sig? ..DF arbeitet mit spyware. Schaltet alle werbung ab! :winken:
     
  4. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DoubleClick

    @metrax


    wie habt Ihr es eigentlich geschafft, dass spybot nun nicht mehr mahnt? seitdem die Diskussion hier nun wieder entbrannt ist, ist plötzlich wieder Ruhe im Karton.
     
  5. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: DoubleClick

    @JKOS: ich weiss es nicht, ich hab vorhin kurz mal mit florian drüber gesprochen. Keine Ahnung ob er irgendwas geändert hat, aber ich denke eher nicht.

    @sderrik: in dem alle User die Werbung abschalten, fördert man nur, das sich von seiten des Betreibers aus, weniger um das Forum gekümmert wird und alles andere Prioritätenmäßig höher eingestuft wird. Da ich weiss, welche Ressourcen dieses Forum hier frißt, weiss ich, was es kostet, es zu betreiben. Und glaub mir, das ist nicht wenig geld, was dort fließt.
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: DoubleClick

    Hi !

    Mein Tipp lautet HOSTS Datei.

    Diese findet man im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\drivers\etc. Einfach die Datei in einem Texteditor öffnen und pro Zeile einen Eintrag wie z.B.

    127.0.0.1 ad.doubleclick.net

    machen. Das bedeutet, dass jede Anfrage, die zur Adresse "ad.doubleclick.net" geht, nach "127.0.0.1" umgeleitet wird. 127.0.0.1 ist übrigens der lokale PC. Sollte dort kein Webserver laufen, läuft die Anfrage ins Leere.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DoubleClick

    hi,

    @sderrick:

    Was ist eigentlich dein Problem? Da du sowieso einmal die Woche (wie es mir scheint) dein System nach solchen Cookies absuchst, lösche sie doch einfach. ;)

    Und wenn es dich komplett stört, sperre den Werbebanner aus. Ich schätze dich Intelligent genug ein, dass ich dir nicht erklären muss wie das geht.

    CableDX
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DoubleClick

    Zitat: "Und wenn irgend welche entrüsteten Leute mal wieder behaupten, auf jeder Webseite würden sie auf Werbung mit nackten Mädels stoßen, könnt Ihr ihnen jetzt mal erklären, warum das nur bei ihnen so ist! ;-)" :D
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DoubleClick

    Wehret den anfängen ! Einer site, die mit spysoft arbeitet oder sie wissentlich duldet (bisher keine offizielle stellungsnahme und on/off) , ist nicht zu vertrauen. Sowas sollte man nur mit doppelten gummihandschuhen anfassen :rolleyes:
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DoubleClick


    Das ist ein Track Cookie, keine Spy Software.


    CableDX