1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dosenbetrug!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von th60, 3. März 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dosenbetrug!

    Das passiert bei der Marke anscheinend öfter. Vor einigen Monaten hatte meine Freundin auch Milram-Scheibenkäse gekauft, öffnet ihn und ein dicker blauer Fleck lächelt sie an. Eklig sowas!

    So kann man es natürlich auch sehn! ;)

    So ergeht es mir seit einigen Jahren mit Toast. Früher schimmelte das immer recht schnell. Aber heute kann man das wochenlang rumliegen lassen, ohne daß auch nur der kleinste Schlimmelfleck dran wäre. Normal ist das nicht. Wobei ich natürlich froh bin, wenn kein Schimmel dran ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Dosenbetrug!

    Genau das ist mir letztens auch aufgefallen. Kann natürlich sein, daß eine neue Fertigungs-/Verpackungsmethode verwendet wird. Nach dem Backen bei hoher Temperatur sollte das Brot ja eigentlich keimfrei sein. Wenn es dann vielleicht noch unter Schutzathmosphäre und UV-Licht sofort verpackt wird...

    Aber welches Interesse sollte ein Toasthersteller haben, daß das Produkt möglichst lange hält? Je schneller es schimmelt, um so schneller kauft man neues.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Dosenbetrug!

    Zumindest kein sichtbarer... ;) :eek:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Dosenbetrug!

    Es kann länger im Laden rumliegen, und immer noch verkauft werden. Für die Supermärkte wichtig, vor allem seitdem zunehmend über ihre Mülltonnen diskutiert wird.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dosenbetrug!

    Bah... :eek:
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Dosenbetrug!

    Klar, wie die ESL-Milch, die, obwohl ein paar Wochen haltbar, im Verkaufsregal immer noch bloß ein paar Tage haltbar ist. Dann weiß man schon, wie lange die vorher im Lager rumgammelte :rolleyes:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dosenbetrug!

    Apropos: Ich hab mir neulich so kleine Cupcakes im Viererpack bei "Feinkost Albrecht" gekauft. Da war ich ziemlich verblüfft, dass da im Kleingedruckten drauf stand, dass die "aufgetaut" seien. Sprich: Die werden als TK-Ware in den Laden geliefert und dort dann aufgetaut im ganz normalen Regal verkauft.
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dosenbetrug!

    Schimmelsporen fühlen sich in jeder Bäckerei wohl. Da hilft nur Konservierungsmittel (schlecht zu vermarkten) oder peinliche Hygiene (teuer).

    Schimmel befällt knatschige Backwaren wie Toast oder besonders Fertigbackbrötchen manchmal schon in der Verpackung im Laden, nach meiner Beobachtung jetzt so oft wie früher.

    Schimmel kann aber natürlich auch ein häusliches Problem sein: Wenn du den Lagerort des verschimmelten Brotes nicht weiträumig säuberst und sehr, sehr gut durchlüftest, schimmelt auch das nächste bald.

    Gruß
    th60
     
  9. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dosenbetrug!

    Die Retoure landet nicht beim Supermarkt im Müll sondern wird vom Fahrer des Brotlieferanten mit zurück genommen weil die meist zum Gehalt noch Verkaufprovisionen bekommen und das dann verrechnet wird.

    So war es als ich das mal einige Monate gemacht habe.Ist aber schon lange her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dosenbetrug!

    Man muss eigentlich nur aufpassen, dass Toast nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Dann hält es auch über dem Mindeshaltbarkeitsdatum. :)

    Ich hatte aber mal schimmeliges Baguette, obwohl das MHD noch nicht erreicht war. War aus dem Kaufland. Das habe ich aber wieder umgetauscht. Geld zurück und ne Tafel Schokolade gab es als Entschuldigung.