1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dose mit 4 x SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von J.Walker, 14. Juni 2012.

  1. J.Walker

    J.Walker Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halllo, ich plane mein neues zuhause und würde gerne wissen, ob es Anschlussdosen mit 4 x SAT Anschlüssen gibt. Im Netz habe ich bisher noch nichts derartiges gefunden.:confused:
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  3. J.Walker

    J.Walker Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dose mit 4 x SAT

    Hey, danke für die Antwort. Mein Problem: ich plane mir eine Reelbox Avantgarde 3 zu kaufen mit 3 SAT Twin-Tunern. Das wird dann ganz schön viele Dosen ;-)) Gibt es da vielleicht eine andere Lösung ??? :confused:

    Gruß
    J.Walker
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.688
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Dose mit 4 x SAT

    Wenn man Zugriff auf eine Säulenbohrmaschine und eine Dekupiersäge hätte, könnte man sich eventuell selber eine passende Trägerplatte aus einer Aluplatte mit Bohrungen für 6 F-Verbinder zuschneiden, welche man dann einfach auf die in die Wand gegipste Installationsdose schraubt.

    So nach dem Prinzip der auf die Blechplatte dieses Erdungsblocks geschraubten F-Verbinder:

    Erdungsblock / Erdwinkel 25-fach mit original Cabelcon F81 HQ, 24,95

    Damit man die Kabel aber nicht zu sehr knicken muss vertiefte Dosen nehmen, auch wenn man dann mehr stemmen muss ;-)

    Falls die REELBOX Unicable bzw. SATCR kann, käme man auch mit einem Kabel aus.
    Verschaltung wäre aber auch so noch elend, wenn die Tuner nicht intern durchgeschliffen werden können.

    Oder Du stellst Dir aus dem hier eine Dose mit 2 x SAT und 1 x RJ45 und eine mit 2 x SAT und 2 x SAT zusammen.
    http://www.elv.de/Kindermann-Multimedia-Dose-Audio-Klinke-%283,5mm%29-CAT-5-mit-Louml;tanschluss,-54-x-54-mm/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_17041

    Dann hast Du Deine 6 Antennenleitungen, und sogar noch einen Kabel-Netzwerkanschluss untergebracht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012

Diese Seite empfehlen