1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dose für Kabel Bw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tawa81, 30. Dezember 2011.

  1. tawa81

    tawa81 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    edit:

    es ist doch eine durchgangsdose,es geht aber kein kabel von mir weiter.da sollte doch irgendwo noch ein widerstand sein? ich kann da keinen erkennen.



    hallo zusammen,

    ich bin bei kabel Bw und habe eine Fuba Gad 215 Dose als vermutlich Enddose,Durchgang schliese ich aus da kein Kabel weitergeführt wird.

    an meinem alten fernseher (nicht digital) gehen auch alle Sender,jedoch am Pc via TV Karte bekomme ich einige Kanäle nicht,zb Dmax oder Schweizer.

    welche Dose brauche ich um auch die Frequenzen wie zb von Dmax zu bekommen?einbau würde ich gerne selber machen,gibts da noch mehr anzuklemmen wie das eine offensichtliche kabel?

    gruss tawa
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Dose für Kabel Bw

    DMAX liegt bei Kabel BW digital Imho auf S41 - 466 Mhz - 256 QAM, was der Fuba keinerlei Probleme bereiten sollte. "Schweizer" kenne ich nicht, evtl. regional unterschiedlich. Schaue doch einmal auf der Kabel BW Helpdesk Seite nach. Hausanschlußverstärker geht bis 862 MHz.?
     
  3. tawa81

    tawa81 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dose für Kabel Bw

    ich habe leider keine ahnung bis wieviel der hausanschlussverstärker kann.

    wenn ich den kabel sendersuchlauf via tv karte starte,der geht bis 802000.

    DMAX liegt bei Kabel BW digital Imho auf S41 - 466 Mhz - 256 QAM,
    die daten lagen mir auch vor,sind in laut tv karte auch korrekt drinn.nicht nur dmax sondern die anderen Sender aus dem gleichen Pool wie Dmax bekomme ich nicht rein.

    Dmax auf den alten normalen analog Tv geht problemlos.Wenn es über den normalen TV geht,die Tv Karte aber nicht dann muss es doch an der Dose liegen?
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Dose für Kabel Bw

    Da nach meinen Recherchen DMAX analog auf 327,25 MHz liegt, scheidet die Anschlußdose aus und es bleibt eigentlich nur der HAV übrig, der nur bis 450MHz. geht. Schaue einmal im Keller oder auf dem Dachboden nach, ob du da einen Verstärker findest und sehe dir dann einmal die Daten auf diesem an.
     
  5. tawa81

    tawa81 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dose für Kabel Bw

    danke,liegt echt am verteiler der geht nur 450 mhz.

    wo liegen die verteiler preislich welche bis über 800 gehen?
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Dose für Kabel Bw

    1) Was steht denn auf dem alten Verstärker drauf (Marke, Bezeichnung) ?
    2) Ist es ein Mehrparteienhaus ?
     
  7. tawa81

    tawa81 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dose für Kabel Bw

    auf marke model habe ich jetzt garnicht geachtet,sorry.

    2 parteien haus ist es.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.525
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Dose für Kabel Bw

    Dose finde ich immer gut! :love::love::love::winken:
     

Diese Seite empfehlen