1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sam_68, 14. Dezember 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    ... und die Nachbarschaft spekuliert, was der/die wohl angestellt hat ...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    Nein, wenn ich ein TV habe brauche ich nicht unbedingt für Kabel Fernsehen bezahlen wenn ich nicht will. (GEZ aber schon)

    Gruß Gorcon
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    Stimmt! :winken: :cool: :)
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    Richtig, aber eigentlich muss das auch im Mietvertrag stehen, ansonsten müsste er die Verdacht haben, du missbrauchst oder beschädigst sein Eigentum. Er darf aber nicht einfach so jede Woche vorbeischauen.

    Ob Miet- oder Eigentumswohnung hast du das Hausrecht, aber man sollte doch vernünftig sein, und die Leute hereinlassen, die an sich "berechtigt" sind, ob Vermieter, Strom- bzw. Heizungsableser.
     
  5. Sam_68

    Sam_68 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    hi leute,

    find es super das ihr euch so rege beteidigt.

    um das ganze noch zu konkretisieren: ich bin eigentümer der wohnung, habe vor der dose ne schrankwand und wenig bock die abzubauen wenn die filma nach fast 2 jahren feststellt das sie bei mir noch was verplomben müssen. ansonsten habe ich gegen ne plombe nix, werde nicht dagegentreten, abfacken oder anbohren...:D

    ich frage mich aber generell ob mit dem wohnungsbesitz in einem mehrfamilienhaus eine kabelfirma automatisch das recht erhält in die wohnung zu dürfen - und das noch ohne vertrag und auf lebenszeit?

    gehört die dose nicht mir und ist es nicht deren problem wenn im keller ein verteiler hängt an den jeder frei rankommt?

    sam
     
  6. Sam_68

    Sam_68 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    ...aber ich denk schon das ich reinlasse und bitte dass er mir beim abbauen hilft ;)
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    Die Dose gehört dir schon, und wenn es eine andere Möglichkeit gibt, dich abzuklemmen, wie eben im Keller, dann wäre es nicht hinzunehmen, dass in der Wohnung auch etwas gemacht werden muss. Hast du eigentlich gefragt warum sie bis jetzt zwei Jahre gebraucht haben.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    Das ist interessant.

    Und wie?

    Hintergrund: Bei uns steht die Kabelgebühr auf der Nebenabrechnug des Vermieters.

    Wäre diese Kabelgebühr liebend gerne los und wir würden auch einen Techniker zum Abklemen der Dose reinlassen.
     
  9. thludwig

    thludwig Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren


    genau das würde ich dir auch raten. Bitte den Menschen freundlich herein (der kann bestimmt auch nix dafür), biete ihm einen Kaffee oder sonstwas zu trinken an (du bist doch zivilisiert) und zeig ihm dann deine Schrankwand.....würde mich nicht wundern, wenn das Thema damit erledigt wäre.

    Wenn du ihm aber dumm daher kommst, anrüffelst oder mit dem Gesetzbuch winkst, wird er dich verpflichten, das Teil abzubauen, damit er an die Dose kommt.

    Fazit: immer freundlich lächeln :D