1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sam_68, 14. Dezember 2005.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    Du mußt auch die Heizungsableser nicht in in deine Wohnung lassen, aber dann nicht wundern, wenn dein HKA falsch ist, weil die diese dann Pi mal Daumen nach berechnet wurden ist. (Der Ableser hat dann das Recht den Verbrauch zu schätzen)
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren


    Ja aber nur im Rahmen von Sanierungsmaßnahmen, Wohnwertverbesserungen des Vermieters.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    Er darf auch rein! Wenn die Elektrofirma nachweisen kann, dass sie an die Zähler muss, zB um die Sicherheit oder eben den Stand abzulesen, kann sie das vor Gericht erzwingen.
    Wenn's hart auf hart kommt, kriegt der Ableser ne richterliche Verfügung und dann kommt er eben mit den grünen Männchen vorbei.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    So ist es. Auch der Vermieter an sich hat das Recht, nach Ankündigung und Terminabsprache die Wohnung zu inspizieren!

    Lustigerweise hat nach BGB übrigens auch ein Bienenzüchter das Recht, eine Wohnung zu betreten, wenn sich sein Volk dort eingenistet hat ...
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    in unserem haus wurden jetzt alle zähler in einen gigantischen stromkasten im kellergang verlegt.
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    Was für eine blöde Frage! Klar darf der Kabelnetzbetreiber in Deine Wohnung, vorausgesetzt, dass eine Verplombung der Kabeldose die einzige Möglichkeit ist, Dich vom Netz zu nehmen. Das Argument, dass Du keinen Fernseher hast, hilft Dir nicht weiter, weil Du offensichtlich einen PC besitzt und auch darüber Kabelfernsehen schauen könntest (zumindest theorethisch). Beim Kabelempfang ist es halt wie mit der GEZ-Gebühr: Allein der mögliche Empfang von Fernsehprogrammen verpflichtet zur Entrichtung der entsprechenden Gebühren. Allerdings sollte in einem Mehrfamilienhaus in der Regel ein Verteilerpunkt vorhanden sein. Dann müsstest Du niemanden in Deine Wohnung lassen...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    Das ist normalerweise auhc standard.

    @michaausessen nene soweit ich weiß muss man Kabel nur zahlen wenn man es auch nutzt.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    Das ist gut, eine Terminabsprache weniger. Aber die Menschen, die an die Übergabepunkte in der Wohnung müssen, muß man nach Terminabsprache auch reinlassen.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    @Sebastian

    Du hast an sich Recht (Ausnahme: Es ist anders geregelt), nur kenne ich es allerdings von einer Ex-Freundin anders. Als das alte Wohnhaus von Hausantenne auf Kabel umgestellt wurde, haben die Mieter die kein Kabelfernsehen wollten eine sogenannte "Sperrdose" installiert bekommen. Da wie gesagt nur die Dose im Weg war, brauche ich nicht weiter erläutern, was die Mieter getan haben? :D

    Wenn nun jemand sogar noch eine aktive Dose hat ... hmm... ob es da wirklich langt zu versprechen, dort nichts anzuschließen ... ich weiß nicht so recht ....
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dose abklemmen nach fast 2 Jahren

    Geht auch viel einfacher.....


    ....schon mal etwas von Selbstableser gehört?

    Ich bekomme schon seit Jahren von den Stadtwerken im ersten Quartal eines jeden Jahres automatisch ein Formular zugeschickt, bei dem ich dann den jeweiligen Verbrauch einzutragen und anschliessend den Wisch wieder per Post abzuschicken habe.