1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von arte-neu, 20. März 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Warum sollten wir mehr in der Geldbörse haben?
    Das Geld wird doch hier in den Kommunen dringend gebraucht.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Das mag schon sein. Fakt ist aber auch, dass die Kommunen, welche im Artikel und deren Vertreter genannt werden, einfach auch schlecht gewirtschaftet haben. Das beste Beispiel ist Oberhausen. :D
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Aber es ist schon so, die Infrastruktur gerade in NRW ist teilweise wirklich heruntergekommen. Da bräuchte es einen Aufbau "West". Wobei da sich derzeit eher ein Nord-Süd Gefälle einstellt. Während sich die Infrastruktur in Bayern und zB Sachsen nicht viel geben, liegt im Westen und Norden doch vieles im Argen mittlerweile.
    Aber man muss schon sagen, bei uns hier herrschen dagegen wirklich güldene Verhältnisse.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Reicht schon wenn die Ossis das Geld wieder zurück zahlen würden.
    Solidarität mal anders herum. :cool:
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    ...die entsprechenden (Bau)Aufträge werden dann aber bevorzugt an ostdeutsche Unternehmen vergeben. :D:winken:
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Das kann ich bestätigen. Es ist ja leider nicht so, dass die Infrastruktur im Ruhrgebiet miserabel ist - mit dem Hinweis: die haben halt schlecht gewirtschaftet - , sondern in den anderen Kommunen in NRW sieht es eigentlich nicht anders aus.

    Am besten sieht man das am Zustand der Straßen und viele leerstehende Gebäude / Verkaufsläden in den Innenstädten. Sowie die Ausstattungen der Schulen oder Bibliotheken (wo es überhaupt noch Bibliotheken gibt).

    Eine Aufbauhilfe "Nord-West" sehe ich wirklich schon als überfällig. Nur alles von WEST nach OST ergibt überhaupt keinen Sinn mehr.

    Der Solidarpakt hatte in den 90er mit Sicherheit seine Berechtigung und auch weit in den 2000er Jahren. Aber heute ist dieses Verteilungssystem völlig kontraproduktiv.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Werden sie doch schon lange.
    Was meinste warum bei uns so viele Bauarbeiter Ossi sprechen?
    Eine Firma aus Thüringen hatte im Auftrag von Netcologne in ganz Kölle die Straßen aufgerissen und Glasfaser verlegt.
    Die nehmen uns seit Jahren die Arbeit weg und den Lohn schleppen sie auch noch gen Osten. :eek: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Man muss nur die Autobahnen anschauen - wobei das schon auch politisch ist. In Bayern hatte die Raumordnung und Infrastruktur immer einen hohen Stellenwert, und da sage ich ganz bewusst auch - das liegt auch an der Farbe, die regiert.
    Ich war erst vor ein paar Wochen in NRW, und man fährt wirklich von Schlagloch zu Schlagloch. Weiterhin muss man einfach sehen - eine Autobahn wie die A9 hier wurde wirklich zur vergoldeten 6-streifigen Rennstrecke ausgebaut, während man im 18 Mio Land NRW weiterhin auf einer Autobahn wie der A1 im Stau steht - kein Ausbau. Außerdem ist der LKW Verkehr dort phänomenal. NRW muss aufpassen, nicht abgehängt zu werden. Ob das Land mit den Grünen in der Regierung gut fährt, also ich weiß nicht..
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Weil die Wessis faul sind und für diese Hungerlöhne, welche bei derartigen Subunternehmen gezahlt werden, gar nicht erst aufstehen würden? :D:winken:
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Stimmt, die sind das noch nicht gewöhnt. :LOL: