1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DORTMUND wieder ONLINE !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von darmon, 5. November 2004.

  1. darmon

    darmon Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DORTMUND wieder ONLINE !!!

    Bin war auf der Arbeit bin aber auch tüchtig am scannen.
    Vnc Verbindung zum Heimrechner und Webcam die auf mein Monitor gerichtet ist.
    Dann noch eine VPN Verbindung um die Aufnahmen übertragen zu können.
    Mann bin ich gaga – aber ich kann es nicht mehr abwarten.

    Gruß

    die webcam
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004
  2. darmon

    darmon Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DORTMUND wieder ONLINE !!!

    Scheint wieder alles wieder offline zu sein (hier in dortmund)

    Aber ich habe ja die webcam :p
     
  3. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DORTMUND wieder ONLINE !!!

    Die Signalstärke (Dach) war 51 %, vor ein paar Minuten 36 %, wahrscheinlich ein oder zwei Türme wieder abgeschaltet, nun aber 44 %, wieder ein Turm mehr...

    Mit Zimmerantenne bekomme ich 100% Qualität nur am Südwestfenster bei Kanal 29 und 66.

    von Düsseldorf, oder?
     
  4. HLBG1

    HLBG1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DORTMUND wieder ONLINE !!!

    Signal kommt aus Dortmund. Da ich hier in Hagen nur Dortmund empfangen kann.
     
  5. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DORTMUND wieder ONLINE !!!

    So und nun ist Langenberg on und alles andere wieder off....
    Immer verpass ich alles *heul*
     
  6. Retro 64

    Retro 64 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DORTMUND wieder ONLINE !!!

    Spaß wieder vorbei - war ein gemischtes Bonquet (Sat1 und Rtl - je 2 Sender), also wird es wohl bis Montag noch definitiv geändert werden. Aber es kam aus Dortmund - mit meiner Zimmerantenne dürfte ich auf der Rückseite eines Häuserblocks ca. 400 m Sichtlinie, ca 30° zur Antenne des Florian kaum etwas anderes empfangen.
     
  7. HLBG1

    HLBG1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DORTMUND wieder ONLINE !!!

    Vielleicht machen die Techniker gerade nur Mittagspause oder es ist Schichtwechsel. Vielleicht senden die ja gleich wieder oder abwarten bis morgen.
     
  8. Retro 64

    Retro 64 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DORTMUND wieder ONLINE !!!

    Sind ja eh nur noch 2 Tage, 8 Stunden, 27 Minuten. Bis dahin haben die garantiert noch 1-2 Minuten Testbetrieb ;)
     
  9. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DORTMUND wieder ONLINE !!!

    Wehe wenn nicht!
    Ich will auch noch einen Testbetrieb miterleben, bevor alles aus ist.
    Habe meine Antennen ja nur grob ausgerichtet und hoffe das ich die noch vor Montag ausrichten kann. :D
     
  10. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DORTMUND wieder ONLINE !!!

    Dringende Empfehlung an alle in Essen und Umgebung, die unbedingt vor dem 08.11. noch was vom Test (Kanal 10 / VHF) aus Langenberg sehen wollen:

    Verwendet KEINE handelsübliche Zimmerantenne! Diese sind erst sinnvoll, wenn auf UHF in normaler Stärke gesendet wird, also ab dem 08.11.

    Verwendet dagegen einfach einen stinknormalen Draht mit einer Länge von ca. 35 cm!
    Diesen steckt ihr einfach in den Mittelpin (weiblich) der Ant.IN-Buchse des DVB-T-Receivers. Gegen Rausrutschen und Wackelkontakt sichern!

    Anschließend diesen Draht ungefähr senkrecht nach oben (oder auch unten - je nach Platzierung des Receivers) fixieren. Günstig wäre eine Platzierung an einem Fenster, das in Richtung Velbert-Langenberg liegt.