1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von alex20, 8. November 2004.

  1. Cordezz

    Cordezz Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Hallo,
    ich wohne ganz oben in der Aplerbecker-Mark und unsere Hausantenne hat Sichtkontakt zum Florian. Die Signalqualität ist immer 100, aber warum habe ich nur so um 65 Signalstärke? Wenn ich einen kurzen, gebogenen Draht als Antenne benutze bleibt alles genauso... :confused:
     
  2. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Habe hier also sehr unterschiedliche Werte gemessen. So ist z.B. Kanal 55 sehr schwach zu empfangen und der schwächste der unteren Gruppe! Die beiden hohen sind ja bekannterweise extrem schwach, aber ich habe mit meiner Richtantenne auf Dortmund fast garkein Signal auf 64 und 66! :mad:
    Nur wenn ich die richtung Essen halte kommt 85% qualität raus!
    Werde heute abend wenn das neue T Strück da ist zwei Antennen zusammenlegen müssen, eine auf Dortmund und eine richtung Essen, denn sonst kriege ich nicht alle Kanäle rein!
    Würde ja auch meine C't Antenne nehemen, jedoch brauche ich ein möglichst großes Signal da wir DVB-T ins Kabelnetz von unserem Haus einspeisen und da ne Menge Kabelwege sind! Will ja schließlich auch noch was bei mir haben :D
    Ist aber schon komisch wieso ich 66 un 64 nicht von Dortmund kriege :eek:
     
  3. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Signalstärke 65 (bezogen auf Technisat DigiPal2) ist mega-mäßig stark (stärker ist meist schon wieder schlechter),
    40 wäre ausreichend genug für einen stabilen & aussetzerfreien Empfang.

    Es kommt immer NUR auf die Signalqualität an,
    ist sie 100%, ist alles perfekt !
     
  4. Cordezz

    Cordezz Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Dann ist ja alles in Ordnung. Teilweis hab ich sogar 70 Stärke.
     
  5. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Ihr müsst Euch von dieser "Analog-Denke" lösen. Die Bildqualität hat nichts mit der Entfernung oder Signalstärke zu tun, sondern mit der Komprimierung bzw. Datenrate durch die Sender. Beim digitalen Fernsehen gibt es eigentlich nur zwei Zustände, nämlich "Empfang" oder "kein Empfang" mit einem sehr schmalen Übergangsbereich, in dem man Klötzchen sowie Bild- und Tonaussetzer hat.
     
  6. Gosie

    Gosie Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Trozdem ist die Bildqualitaet und Stabilitaet bzw asynchroner Ton-Bild ja
    zu beobachten.Das liegt aber im Sender selber oder ?
    Gottfried
     
  7. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Habe endlich 100% Empfang und 100% Signal auf allen relevanten Kanälen. Bei Umschalten auf horizontal verschlechtert sich der Empfang auf ca. 75%.
     
  8. Levonfan

    Levonfan Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Habe seit heute morgen hier in der Nordstadt super Bild & Ton, allerdings ist mir auch öfter aufgefallen, das Bild und Ton ab und an asynchron zu einander laufen - besonders WDR Dortmund. Woran liegt das? Muss ich Änderungen an meinem Reciever vornehmen? Liegt's an der Übertragung? Und wenn: Wird das noch ausgebügelt, oder muss ich das "für immer" so hinnehmen?

    Ansonsten bin ich aber top zufrieden - hatte vor Urzeiten mal Kabelanschluß, hab den aber gekündigt, weil's mir einfach für den Schrott zu viel Geld war - jetzt: einmalige Investition in ganzen Schrottplatz :D

    Gruß,
    LevonFan

    P.S.: Hab mich extra für den Thread hier angemeldet!
     
  9. bbeta

    bbeta Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Huhu:winken:


    Do City Nord...

    100% zufrieden, alle Programme bis auf ZDF Digitext


    Beta;)