1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Dürfen sie nicht.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Kann ich ja nachvollziehen. Im Grunde genommen hätte es andersherum
    auch Proteste gegeben. Dass das ZDF trotzdem die Quoten im Auge
    haben muss ist wohl auch klar.
    Ich denke wir brauchen nicht zu diskutieren , welche Mannschaft in den
    letzten Jahren den attraktiveren Fußball spielt.
    Jeder sollte sich nur an den letzten Dienstag erinnern.
    Damit ist alles gesagt.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Weiß ich nicht - wenn Bayern auch erst um 20:45 gespielt hätte sicherlich, aber so denke ich wollten die gar nicht das frühe Spiel zeigen. Egal wer es gewesen wäre
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Zumindest klang die Paarung vor dem Spiel mit ManU spannender
    als Bayern in Moskau.
    Nachher ist man immer schlauer.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Das schweizer Fernsehen zeigt logischerweise das Spiel zwischen Schlacke 05 und dem FC Basel auf SFzwei (HD) SRF TV-Programm, Fussball: UEFA Champions League, 6. Spieltag. Könnte für diejenigen interessant sein, die die schweizer Programme empfangen kann.
     
  6. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Ist für mich eigentlich nichts neues. Die ÖR hatten immer Vereine die bevorzugt wurden.
    Ich errinnere mich an die Sportschau in den 80´+90´ Jahren.
    Die Berichte waren sehr straff zusammen geschnitten, und es wurden nur 2-3 Spiele gezeigt. Den Rest konnte man dann der Tabelle entnehmen.

    Es wurden fast nur Spiele des FC Bayern oder des damalig starken HSV gezeigt.

    In den 90´ waren es dann der FC Bayern und Frankfurt.

    Andere Vereine wurden praktisch nur gezeigt wenn Sie gegen einen der o.g. spielten.

    Ein Spiel seiner Mannschaft außerhalb dieser Konstallation zu sehen war schon fast ein Highlight. Die ÖR hatten schon immer ihre Lieblinge, so auch im DFB Pokal; da werden Spiele Bayern- Hannover gezeigt, weil jeder mit der Sensation rechnet, die meist aber nicht eintritt.
    Gerade die ÖR sollten ihr Programm für alle Fussballfans gestalten, nicht jeder ist Bayern oder Dortmundfan, wie aber o.g Gebührenzahler.
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Klar ist ein Pokalspiel von Frankfurt in Offenbach für die Region
    prickelnd. Deshalb ist es für den Rest der Republik aber trotzdem
    nicht interessant. Heute gibt es dafür die Sky-Sportsbar , was früher
    gar nicht möglich war.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    In den frühen 80ern durfte die Sportschau nur drei Spiele zeigen. Und es gab auch Auflagen vom DFB, dass ein Verein nicht mehr als X-mal pro Saison gezeigt werden durfte.

    Ab 1988 oder 89 hatte RTL dann einige Spiele exklusiv. Eine Zeitlang (Anfang der 90er?) gab es wegen der Rechtesituation auch eine regional aufgeteilte Sportschau, sodass z.B. im Norden kaum noch Bayern gezeigt werden konnte, außer sie spielten gegen Werder oder den HSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Und du glaubst, es ging damals trotzdem um den Sport? :D


    Ansonsten finde ich es unfair Schalke gegenüber. Kleinere Manschaften sollten auch die Chance einer europaweiten Übertragung bekommen, denn es geht nur um den Sport. Alles andere gehört SKY.
     
  10. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    ach wen interessieren schon die Schalker, selber Schuld, wenn die alle auf die falsche Mannschaft setzen :)