1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dortmund empfängt schon jetzt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DerWogger, 26. Oktober 2004.

  1. schattie

    schattie Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Dortmund empfängt schon jetzt

    Hier bei mir im Dortmunder Süden! Dabei ist die Antenne reiner Luxus, ein Finger tut´s auch, aber gerade noch so. Schrieb ich schon mal: Unterm Dach, hinter alukaschierter Dämmwolle. 56% und 100% beim DigiPal 2.
     
  2. UUS

    UUS Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dortmund empfängt schon jetzt

    Ich wohne auch im Dortmunder Süden und habe mir für ein Zimmer eine 9,90 Euro Stabantenne geleistet - mit Top Empfang. Im Wohnzimmer habe ich die Hausantenne in Benutzung. Die ist sogar noch horizontal ausgerichtet und das Bild ist trotzdem Top.

    --

    UUS
     
  3. quintessence

    quintessence Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dortmund empfängt schon jetzt

    Tadaa!

    Endlich ist es auch mir gelungen, dass Testsignal auf K10 zu empfangen. Zwar hab ich des öfteren Bildhänger, Klötzchenartefakte und Pixelfehler - aber es macht dennoch geschmack auf mehr! Blöd nur, dass sobald ich Langenberg reinbekommen möchte, die Zimmerantenne so umstellen muss, dass der Empfang der analogen Sender katastrophal wird. Ich glaub, die paar Tage ohne Arte und Phoenix werde ich wohl überlegen. ;-)
    Mit der über 40 Jahre alten Hausantenne ist da nämlich leider garnichts zu machen.

    quintessence
     
  4. DerWogger

    DerWogger Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dortmund empfängt schon jetzt

    Andere Frage:

    Ich habe in meinem Zimmer eine ältere Wohnwagen-Außenantenne, mit der ich alles suoer empfange. Nun möchte ich aber auch gerne Filme in DolbyDigital sehen (insofern sie in DD ausgestrahlt werden). Jedoch habe ich gehört, dass man nur dann DD empfangen kann, wenn man über eine "Digitalantenne" verfügt. Was ist an diesem Gerücht?

    PS: In welchem Vorort wohnt ihr beide denn im Dortmunder Süden?
     
  5. UUS

    UUS Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dortmund empfängt schon jetzt

    @DerWogger

    ich wohne in Aplerbeck.

    --

    UUS
     
  6. quintessence

    quintessence Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dortmund empfängt schon jetzt

    @DerWogger:

    Die Antenne wird dabei keine Rolle spielen. Eine terrestrische Antenne ist ausschließlich für das Empfangen und ggf. Verstärken der übertragenen Signale zuständig - die Weiterverarbeitung erfolgt durch den Receiver, der dann Dolby Digital weiterverarbeiten können sollte. Beim meinem Philips-Receiver kommt über den Digitalausgang leider nur PCM in Stereo raus.

    Falls ich falschliegen sollte, steinigt mich bitte! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2004
  7. bbeta

    bbeta Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dortmund empfängt schon jetzt