1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dortmund empfängt schon jetzt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DerWogger, 26. Oktober 2004.

  1. DerWogger

    DerWogger Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich wohne in Dortmund. Obwohl DVB-T in Dortmund/Ruhrgebiet erst ab dem 8.11. starten soll, empfange ich jetzt schon 4 Programme: ARD, WDR Düsseldorf, Arte, Phoenix

    Woran liegt das? Könnte es sein, dass Sendesignale aus Düsseldorf bis nach Dortmund kommen (denn ich empfange ja WDR Düsseldorf)?
     
  2. Retro 64

    Retro 64 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Dortmund empfängt schon jetzt

    Das ist der Testbetrieb von Langenberg.
     
  3. DerWogger

    DerWogger Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Dortmund empfängt schon jetzt

    Von Langenberg aus? Das ist eine weite Strecke. Obwohl ich DVB-T nur über eine Zimmerantenne empfange ist dafür die Qualität ziemlich gut. Manchmal gibt es ein paar (digitale) Bild- und Tonstörungen, aber meistens ist alles in einer super Qualität.
     
  4. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Dortmund empfängt schon jetzt

    Hi, kann es evtl. vielleicht doch sein, daß der Flo schon sendet? Bekannte von mir, die in Altschüren wohnen, mußten in der letzten Woche einen Techniker kommen lassen, weil die nur noch doppelt gesehen haben :eek:.
    Nee, keine Linsentrübung, die haben eine analoge SAT Anlage auf dem Dach und wie gesagt seit kurzem Doppelbilder auf (ich weiß nicht wievielen, ich sage mal: ) einigen Kanälen. Ich war zufällig da, als er ging und schnappte dann nur noch DVB-T auf.
    Wie gesagt, keine Garantie, aber eine Erklärung, weil Langenberg ja schon länger sendet, mit konstanter Rate, aber die probs erst bei denen erst kürzlich auftraten.
    Gruß,
    ribba
     
  5. Retro 64

    Retro 64 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Ruhrgebiet
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Dortmund empfängt schon jetzt

    Doch, ab 8.11. wird der WDR zunächst auch im Ruhrgebiet nur die Düsseldorfer Lokalzeit ausstrahlen. Die Regionalisierung ist erst im April 2005 möglich.

    Das ändert aber alles nichts daran, dass Wogger höchstwahrscheinlich das Testbouquet vom Langenberg empfängt. ;)
     
  7. DerWogger

    DerWogger Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Dortmund empfängt schon jetzt

    Langenberg ist ja nicht so weit von Wuppertal entfernt. Und Wuppertal wiederum ist nicht so wit von Düsseldorf entfernt. Ist es irgendwie möglich, Signale von Düssendorf aus zu empfangen? Vielleicht durch manuelle Sendersuche? Wenn ja, auf welchen Frequenzen soll ich suchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Dortmund empfängt schon jetzt

    Düsseldorf sendet noch nicht. Erst ab 8. November. ;)
     
  9. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Dortmund empfängt schon jetzt

    'schuldigung, war ja nur ne Ahnung von mir, hatte ich ja auch im post vermerkt...
    war mir nur auf-/eingefallen, als ich den thread las...
     
  10. DerWogger

    DerWogger Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Dortmund empfängt schon jetzt

    Aber gibt es nicht in NRW schon irgendwo DVB-T-Betrieb (außer Langenberg)?
     

Diese Seite empfehlen