1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppio TV stellt Betrieb Ende September ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2016.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bisher ist das Projekt völlig an mir vorbeigegangen. Sehr schade. Habe mir eben mal den Beitrag über die weltbesten Tortellini angeschaut. Sehr interessant. Das Projekt hätte wirklich mehr Aufmerksamkeit und ein längeres Leben verdient.
     
    Cha gefällt das.
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hätte man vielleicht doch linear senden sollen. Die 10 reichsten Leute geben sich nicht unbedingt mit Streams ab ...
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    doppio.TV ist doch nicht nur für reiche Leute, sondern für all jene, die zum Beispiel etwas mit Genuss, Reisen oder Lifestyle anfangen können. Da hat sich wohl noch jemand kein Bild gemacht.
     
  4. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Antrag zur Volllizenz lief bereits. Eine lineare Ausstrahlung des Programms war für Anfang 2017 vorgesehen.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich gebe zu, ich kannte den Sender bisher auch nicht. Womit ich scheinbar nicht der Einzige bin.
    Hatte mir mal jetzt kurz deren Verbreitung angeschaut, und naja linear fand er fast nicht statt.
    Web, Mobile sowie Smart TV HbbTV, scheint auch heute noch der klassischen Verbreitung nicht das Wasser reichen zu können. Ok, Kostenfrage, aber.....
    Tec Time TV machte ja auch die Rolle rückwärts vor kurzen.

    Mag vielleicht inhaltlich sogar schade sein. Aber ich denke, da so viele Zuschauer der Kanal nicht hatten/kannten, wird der Verlust sich in Grenzen halten.
    Achso bei Youtube das gefunden:
    Trauminsel Bali: Ein Paradies auf Erden vor 2 Monaten
    541 Aufrufe

    Die Wasserspielzeuge der Reichen Veröffentlicht am 18.08.
    39 Aufrufe

    Besonders stark waren in den beiden Bsp. die Zugriffe leider auch nicht.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und da sind wir wieder bei der DF-Umfrage: Ist das lineare Fernsehen tot?
    Ich frage eher, hat das einzig als non-lineare Fernsehen sendende Angebot, bzw. linear im Internet ausgestrahlte Fernsehen überhaupt eine Lebenschance?

    Derzeit sage ich nein, da
    a) 99,99% von der Existenz eines solchen Senders keine Ahnung haben und ihn daher nicht einschalten
    b) von den 0,01%, die diesen Sender kennen, schalten max. 0,01% gezielt auf diesen Sender, was somit einer Einschaltquote von 0,0001% entspricht.

    Da kommt für mich die Einstellung alles andere als überraschend.
    Wer heute nicht auf "klassische" Übertragungsformen für seinen TV-Sender setzt und medial für seinen Sender wirbt, geht sehr schnell ins Abseits.
    Würfelzucker TV, Tier TV und Yavido sind nur drei gescheiterte Existenzen, die meinten, dass der lineare Weg zum Zuschauer überflüssig wäre. Was aus diesen Sendern wurde wissen wir alle.
     
    Cha gefällt das.
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das ist aber ein problem bei vielen neuaufschaltungen von kleinen sendern. man bekommt kaum was mit davon und die meisten der zuschauer haben ihre acht bis zehn sender, die sie immer sehen und der rest interessiert nicht.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das gleiche trifft auf Webseiten und deren Angebote zu. Bookmarks sind vergleichbar mit Senderbelegungen auf der Fernbedienung. Bookmarks, die in meiner Favoritenliste weit am unteren Rand meiner abgespeicherten Seiten liegen, werden ebenso wenig betrachtet bzw. sehr selten aufgerufen.
    Da im Internet das Angebot um ein vielfaches höher ist als im linearen Fernsehen ist, sieht sich eine Neuaufschaltung einer neuen Internetseite noch mehr in Gefahr nicht beachtet zu werden. Werbung zum Bekanntmachen ihrer neuen Webseite haben diese Startups bzw. neuen Anbieter einer Seite meist auch nicht (mehr) übrig.
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das ganze ist ein teufelskreis: zu wenig kohle für werbung für den eigenen sender, daher keine zuschauer, daher keine werbeaufträge und daher wieder rum kein geld um den sender bzw. die aufschaltung bekannt zu machen....
    fortsetzung siehe oben.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun, wie soll ich das denn können, wenn ich vor dem Beitrag noch nichts davon wusste ;).

    Noch nicht mal über "Digitalfernsehen" bzw. Forum ist es zu mir vorgedrungen. Da spricht dann ziemlich viel dafür, dass es mit der Öffentlichkeitsarbeit nicht so richtig geklappt hat. Und die mangelnde lineare Verbreitung über Sat und Kabel hat dies auch nicht gerade gefördert.

    Eigentlich wollte ich gar nicht so viel über den Inhalt aussagen. Gerne hätte ich mir ein Bild gemacht, aber das Ganze war einfach bei mir nicht präsent.