1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Staatsbürgerschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von avd700, 7. Dezember 2016.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer Staatsbürgerschaften mit "einem Herren dienen" gleichsetzt, verrät sehr viel über seine Weltanschauung.
     
    Martyn und Fragensteller gefällt das.
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solange wir Ausländer als "Diener" ansehen, dürfen wir uns nicht wundern dass statistisch nur 2,2% den deutschen Pass wollen.

    P.S. Aber gut. Man kann natürlich weiter so machen und irgendwann leben hier 50, 60, 70 Millionen Ausländer und dann kommt es richtig dicke. Die wollen dann nicht nur ihren alten Pass behalten dürfen sondern gleich die Scharia. :whistle:
     
    Martyn gefällt das.
  3. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    und mit einem deutschen pass will der muslim die scharia nicht mehr? oder glaubst türkische kinder in der driten generation machen es von ihrem pass abhängig ob sie in einem deutschen oder türkischen fussballverein spielen?

    vielleicht sollte man einfach die zuwanderung beschränken, dann haben auch nicht irgendwann 70 mio. ausländer hier
     
    Freakie und FilmFan gefällt das.
  4. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Je weniger umso besser!!(y)

    Man kann muss aber nicht und dann

    gibt es so etwas Hirnverbranntes nicht!!
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon mal das Wort 'Metapher' gehört?
     
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja und ich habe es auch so verstanden. Eine Metapher, die bei mir den Würgreiz auslöst.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jaja, eine 'Metapher' mit der die CDU seit 40 Jahren argumentiert und immer noch kein Moslem zum Christen gemacht hat...:whistle:
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also gleichzeitig z. Bsp. ein treu ergebener Anhänger Erdogans sein und die deutsche Demokratie zugleich ganz toll finden? Wie das gehen soll, da habe ich so meine Zweifel.

    Oder aber auch: in den USA Donald Trump wählen und in Deutschland aber Anhänger der Grünen sein.
     
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat aber nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oder als Deutscher Nazi sein -passt alles irgendwie in unserem Weltbild nicht zusammen....:whistle: