1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Staatsbürgerschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von avd700, 7. Dezember 2016.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    @suniboy
    Ich schrieb ja bewusst "Einzelfälle" und dass bei mir tatsächlich nur ein Deutscher mal eine Schüssel bezahlt haben wollte (aber nicht kriegte).
    Es ging mir eher um die Aussage, man wolle Türken allgemein die Schüssel verbieten (evtl habe ich das aber auch missverstanden oder falsch interpretiert).
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach nur drei OT-Beiträgen? Es sind hier Threads im Umlauf, die sind seit mehr als drei Seiten im OT und beinhalten lediglich gegenseitige Beleidigungen. Da ich dort hin und wieder von dir einige "gefällt mir" fand, frage ich mich jetze wie deine Gefühlslage bez. eines postfaktischen Technikforum einzuordnen ist.:)
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Alleine der Begriff " Deutsch - Türke" ist völlig falsch. Wenn ein Huhn in einem Kuhstall auf die Welt kommt und dort einige Wochen lebt, ist es auch kein " Kuh - Huhn".
     
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Im Kuhstall gibt es meines Wissens aber auch keine doppelte Staatsbürgerschaft.
     
    straller gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ändert nichts an der falschen Begrifflichkeit.
     
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    Natürlich ändert das alles.
    Sie sind nämlich Türken UND Deutsche (oder je nach Belieben andersherum). Das mag man mögen oder nicht (ich mag es auch nicht), ist aber so.
    Somit ist Deutschtürke völlig korrekt. Deutsch hier voran gestellt, weil sie in diesem Land ihren Lebensmittelpunkt haben.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist eigentlich Markus Lanz? Italiener?
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nein ändert es nicht, wenn du einer Ziege einen deutschen Pass gibst bleibt es trotzdem eine Ziege.

    Eine Nervensäge!
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    Na, wie hättest du es denn gern?
    "In-Deutschland-lebender-Türke-mit-zusätzlicher-deutscher-Staatsangehörigkeit"?
    Klänge doch etwas gestelzt, oder? Da ist Deutschtürke irgendwie eingängiger.
    Und jeder weiß ja auch, was gemeint ist. Nur ein paar Populisten-Anhänger meinen mal wieder, sich darüber künstlich aufregen zu müssen.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    "Türke-mit-zusätzlicher-deutscher-Staatsangehörigkeit"

    Siehst du, so würde die Begrifflichkeit langsam der Realität angepasst werden.

    Wo regt sich denn jemand auf? Glaub mir ich bin völlig ruhig, falsche Dinge bleiben halt falsch, völlig egal wie oft man sie wiederholt.