1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 3. Mai 2008.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Bei einem Unternehmen, welches eine so große Anzahl an Kunden hat, wird es immer mal vorkommen, dass Abläufe nicht so funktionieren, wie sie sollten. Dann ist es auch so, dass fast nur die Problemfälle in die Öffentlichkeit gelangen. Die überwiegende Mehrheit der zufriedenen Kunden, wird sich in der Regel nicht zu ihrer Zufriedenheit äußern.

    Dass die Telekom viele Kunden verloren hat, liegt meiner Meinung nach nicht an schlechtem Service, sondern viel eher an der Preisgestaltung und an Hardwaresubventionen von anderen Anbietern. Die Angebote von günstigeren Mitbewerbern sind auch nur so lange günstig, wie keine Probleme auftauchen. Dann wird auf einmal bemerkt, dass ein Service entweder gar nicht vorhanden ist, oder nur über teure Servicenummern abgewickelt werden kann. Auch sollte man sich vor Augen führen, dass die günstigen Preise der Mitbewerber durch teilweise schlechtere Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter zustande kommen.

    Aus diesen Gründen war ich und bleibe ich Telekom-Kunde.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Bei der Telekom (und anderen ähnlichen Unternehmen) habe ich immer kompetente Hilfe bekommen, allerdings in der Regel erst nach hartnäckigem durchkämpfen bis auf Techniker-Ebene. Später hatte ich dann die passenden Durchwahlen parat, Stichwort "Telekom DeEskalationshotline" :). Wer aber bei den inzwischen überall verbreiteten Callcentern hängenbleibt hat meist verloren. Leider kommt im Massenmarkt kaum ein Unternehmen ohne diese ausgelagerten Callcenter aus, sonst wären die "Techniker" den ganzen Tag nur noch am telefonieren was auch nichts bringen würde... und bei den Margen und dem Preisdruck kann man nicht hunderte Fachklräfte nur fürs telefonieren bezahlen.
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    "Telekom DeEskalationshotline" ... Gutes Stichwort. Wie lautet denn die Nummer ? Da würde ich mich nämlich auch gerne mal hinwenden.

    Bisher war ich ja eigentlich ganz zufrieden , aber plötzlich werden Aufträge eingebucht, oder Kundendatenänderungen durchgeführt, die niemals beauftragt worden sind. Im T-Punkt und im Callcenter kommt man da auf Nachfrage nicht wirklich weiter.