1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 3. Mai 2008.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Naja...mein Bruder hat in Köln ähnliches mit den Telekomikern erlebt und ist dann anschliessend aus Frust zu Arcor gewechselt...:winken: Also von daher....:rolleyes:

    ...sind vernünftig arbeitende Mitarbeiter bei der Telekom wohl eher die Ausnahme, zumindest was den Kundendienst angeht.

    Immerhin rennen dem Verein schon seit Jahren die Kunden weg; das kommt nicht von ungefähr.....:rolleyes:
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Das ist nicht korrekt. Ich habe tausende Auftraege geschrieben. Da lief es korrekt ab.Du kennst nur 2. Es kamen auch schon viele zurueck wegen schlechten Service bei Arcor. Ich kann das schon beurteilen. Arcor schickt ja keinen Techniker raus. Die Arbeit macht immer die Telekom. Da redet sich es einfach.
    Zeitanschluesse macht Arcor sicher nicht.
    So langsam wird es offtopic. Das Thema war ein anderes
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    schlechter service, falsche rechnungen, verbindungsabbrüche, lange ausfallzeiten usw. usf.
    All das habe ich bei der telekom noch nie erlebt.
    Ich bin da immer noch skeptisch.
    Ich warte da noch 1 - 2 Jahre wenn die ganzen MVL auslaufen. Dann werden 1und1 und co definitiv weniger Kunden haben.

    Wenn ich mir die betreffenden foren mal so angucke dann sehe ich im Bezug auf die Kundenzahlen bei den alternativen anbietern definitiv mehr Beschwerden als bei der telekom.
     
  4. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Der Service bei der Telekom ist alles andere als zufriedenstellend.
    Allerdings bietet die Konkurenz arcor und co praktisch gar keinen Service.

    Ich bin ebenfalls Telekomkunde und ich glaube das sehr wenige Telekomkunden gibt welche noch keine Probleme mit ihrem Anbieter hatten.
    Dennoch sehe ich leider keine Alternative zur Telekom weil die anderen noch schlimmer sind.

    ------------
    Das grösste Problem was ich bei der Telekom sehe sind deren meiner Meinung nach schon " kriminellen machenschaften " mit denen sie ihren bereits bestehenden Kunden einen Parallelvertrag anhängen.

    Ein Tarifwechsel bei der Telekom ist immer ein Risiko für den Kunden den dieser weis immer erst einen Monat nach der Umstellung ob er nun 2 mal bezahlen muß. Obwohl man ja nur einen Anschluss hat.
    Wer glaubt sowas würde sich klären lassen der soll das mal mit machen ^^
    Da klärt sich gar nix ohne Anwalt.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Ich schon, deshalb bin ich da ja auch nicht mehr.
    Das mag vielleicht auf 1&1 und andere große Anbieter zutreffen, doch wird es nicht auf die Masse der privaten Anbieter zutreffen. Umso kleiner ein Anbieter ist, um so flexibler und kundenfreundlicher ist er in der Regel; ist jedenfalls meine Erfahrung. Wir haben hier allein in Bremen über 30 Telefon- und DSL-Anbieter sitzen, der eine größer, der andere kleiner als seine Konkurrenz und 1&1 ist da noch nicht mal mitgerechnet.....:rolleyes:

    Ich wage es wirklich zu bezweifeln, dass eine signifikante Masse zur Telekom so ohne weiteres zurückkehrt, solange sich an dem Grund, weshalb die Leute weggegangen sind, nicht mal ansatzweise etwas bei der Telekom ändert.

    Ich finde es jedenfalls bemerkenswert; da laufen der Telekom schon seit Jahren die Kunden in Scharen davon und es kümmert sie nicht noch einmal. Im Gegenteil sie setzen sogar noch einen drauf und beschimpfen und gängeln die Kunden, die wechseln wollen bzw. aus ihren Verträgen herauswollen (siehe das T-Online-Beispiel und das Beispiel meines Bruders) auch noch. So hält man jedenfalls keine Kunden! So verstärkt man eher noch den Frust den die Kunden eh schon wegen diesem Unternehmen haben.:winken:
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Das kannste aber nicht verallgemeinern. Ich hatte zum Beispiel noch nie nenneswerte Probleme mit meinem Anbieter. Und wenn doch mal irgendwo ein Verbindungs- oder ISDN-Ausfall war, hat das mich lediglich einen, für mich kostenlosen, Anruf beim Support gekostet und das Problem war innerhalb von max.5 Min. behoben! Sowas ist Kundendienst! Nicht das was die Telekom macht!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Habe ich das irgendwo geschrieben?

    Ich persönlich kenne alleridngs genug die zur t-com zurück gegangen sind.

    Meiner Meinung nach wechseln viele eh nur wegen den Preis weil sie meinen sie bräuchten keinen guten service. Ich denke nicht das nur Kunden dabei sind die wechseln die Probleme haben. Diejenigen die wirklich Probleme haben wird ein kleiner Teil sein.
    Das ist aber deine erfahrung eine erfahrung einer zweigstelle der telekom.

    Das es die telekom nicht kümmert kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
    Gerade der service wird doch ausgebaut und sogar verbessert.

    Aber was solls. Mich interessiert ein Privater kleiner anbieter aus Bremen nicht. Ich habe hier nur einen privaten und der ist ********.

    Meine erfahrungen können zwar nicht mit den 5 Minuten mithalten. Mit den Rest allerdings schon.

    Hotline anrufen (0800) Problem geklärt, störung beseitigt.

    Ich sehe da keinen Unterschied.

    Aber wie schon gesagt Probleme gibt es bei jedem. Und ich bin mir sicher das es auch bei deinem Kunden gibt die Probleme haben.

    Ich bestreite auch nicht die probs beim T. Ich bestreite das andere anbieter viel besser sind. Genauso wie Muhhase.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2008
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Du verallgemeinerst nur. Ich hatte auch einen DSL-Ausfall, bzw DSL hing sich auf. Bei der Stoerungsstelle hat die Kollegin umgehend den DSL reseted.
    Du redest nur um die Telekom pauschal runter zu machen ohne Argumente zu haben, obwohl du nur 2 Faelle kennst. Ich kenne Tausende wo es keine Probleme gab. Bei anderen Anbietern geht auch nicht alles glatt.
    Wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man sich nicht immer wiederholen
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Es kommt ja auch immer darauf an, ob es vor Ort eine nennenswerte Konkurrenz für die Telekom gibt oder nicht. Hier und auch in anderen Städten gibt es sie und das ist nun mal, für die Telekom, schlecht.:rolleyes:

    Wenn es bei Dir so ist, gratuliere ich Dir. Ich kenne jedenfalls genügend Beispiele aus Bremen, Hannover, Hamburg, Köln, Kiel, Berlin, Heidelberg, Frankfurt und München wo dem nicht so ist und meine Erlebnisse mit den Leuten von dort nahezu identisch sind!:rolleyes: Meinem Bruder hat die Telekomtante in Köln jedenfalls direkt ins Gesicht gesagt, "wenn Sie mit uns nicht zufrieden sind, dann gehen sie doch, dann haben wir einen Kunden weniger, um dem wir uns kümmern müssen und sparen uns den Verwaltungsaufwand.":winken:

    Service am Kunden ist das jedenfalls nicht!:rolleyes:
    Nun, das mag zwar dann auf Dich zutreffen, ist aber nicht unbedingt die Regel.:rolleyes:
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Den Vorwurf der kriminellen MAchenschaften wuerde ich mir ueberlegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008