1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 3. Mai 2008.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

Ich würde an deiner Stelle zu einem kleineren privaten Telefonanbieter gehen. Die sind in der Regel in Punkto DSL+Telefon sowohl beim Preis als auch beim Service unschlagbar! Was für Anbieter gibt es denn ausser der Telekom noch bei Dir?

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

Ich wohne in Dresden,ich würde sagen ne Menge,aber 1&1 oder Arcor kommt für mich nicht mehr in Frage,der Service ist eine Zumutung.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich persönlich habe schon alle hier verfügbaren durch und bin immer zur telekom zurück.

Scheint seine Gründe zu haben ;).

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich kann über KDG nicht klagen. Bei mir kann Telekom & Co auch nur DSL 3000 ranschaffen, von KDG habe ich 26 MBit/s bekommen und 1 MBit/s Upstream.
    Das ist definitiv das beste, was ich bekommen konnte und bis jetzt bin ich damit außerordentlich zufrieden.
    Vor allem der Service ist toll. Da kommen wirklich Techniker aus Fleisch und Blut und richten das komplett ein. :)

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Bei mir im Haus sind eben auch 2 Familien die sehr zufrieden sind mit Kabel D.Ich denke,jeder hat so seine Erfahrungen mit den verschiedensten Anbietern und die sind positiv wie negativ.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, die Foren sind halt immer gefährlich. Die meisten Beiträge sind ja irgendwelche "Problembeiträge".
    Einen Nachteil hat KDG jedoch unter Umständen für Dich: KDG drosselt regional von 18-0 Uhr den P2P Traffic. Damit bist Du zwar immer noch schneller als DSL2000, aber wenn Du um diese Uhrzeit gerne P2P machen möchtest, könnte das problematisch für Dich sein.
    Das bezieht sich nur auf P2P (z.B. BitTorrent) und ist regional beschränkt - bei mir wird beispielsweise nicht gedrosselt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1&1 und Arcor sind aber große, bundesweite Anbieter...:winken: ..ich habe von kleineren privaten Anbietern gesprochen....;)

Schon mal geguckt, was es da an Anbietern gibt? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss nicht, was Du hast, ich persönlich kann mich über meinen Anbieter nicht beklagen...ganz im Gegensatz zu den Telekomikern...:rolleyes:

Werd' zum Beispiel auch nie vergessen, als der Telekomheini, der hier meine Telefonleitung freigeschaltet hat (darf mein Anbieter ja nicht, da der Telekom die letzte Meile gehört), mich persönlich angegriffen und beleidigt hat, was ich mir denn wohl erlauben würde, meinen Telefonanschluss bei einem privaten Anbieter und nicht bei der Telekom zu machen. Als ich ihm daraufhin antwortete, dass ich auf mein Geld achten müsste und auch Wert auf Service und Kundenfreundlichkeit legen würde und mir das ja die Telekom, aus Erfahrung, nicht bieten könne, meinte er nur, dann wäre mir ja nicht mehr zu helfen und rauschte ab.:rolleyes:

Kein Wunder also, dass den Telekomikern seit Jahren die Kunden davon rennen! Eine Bekannte von mir hat vor geraumer Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht, als sie aufgrund ihrers Wechsels zu einem privaten Telefon-Anbieter, ihren Vertrag mit T-Online kündigen wollte; damals sagte man ihr, sie könne den Vertrag mit T-Online nur dann kündigen, wenn sie mit ihrem Telefonanschluss wieder zur Telekom zurückwechseln würde, da ihre T-Onlinenummer ja an ihre Telefonnummer gekoppelt sei und ohne Telekomanschluss sei eine Änderung des Vertrages nicht möglich.

Daraufhin hat sich meine Bekannte bei ihrem neuen Anbieter eine neue Rufnummer geben lassen und seitdem liegt das T-Online-Account brach! :winken:

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Also ich bin schon immer bei T-Home & T-Online. Die sind vielleicht nicht die Billigsten, hatte aber auch noch nie Probleme damit. Und sehe keinen Grund weshalb ich wechseln sollte. Mein Kumpel ist jetzt von Arcor zu O2 gewechselt.

10. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Du kannst aber nicht von deiner negativen Erfahrung darauf schliessen,das dies die Regel ist. Den Techniker haette ich gemeldet, das waere nicht akzeptabel. Ich bin selber bei T_Com, aber nicht fuer Privatkunden zustaendig. So ein Verhalten wuerde ich nachgehen. Ich kann nur sagen, das die ueberwiegende Zahl der Techniker ordentlich arbeitet.
    Was den Umzug betrifft innerhalb des Hauses: Wenn der APL sich nicht aendert, waren die ganzen Probleme, die aufgekommen sind, unverstaendlich. Es muss nur ein Techniker am APL die zwei Draehte umklemmen auf die neue Wohnung. Vielleicht ist das Haus mit 2 APL versorgt, was es gibt, dann ist es eine Ortsveraenderung , wo dann auch in der Vermittlungsstelle auf andere Ports geschaltet werden muesste.