1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 3. Mai 2008.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

Umzug im selben Haus?! Ich persönlich würde einfach den ganzen Wechsel stornieren, die beiden Telefonleitungen der Wohnungen im Hausverteiler per umklemmen tauschen und fertig. Wenns nicht gerade ein Hochhaus mit 500 Leitungen ist, dürfte das nicht so schwierig sein :).

Mal im Ernst:

Ich fürchte mit deinem umständlichen "Wechselantrag" für einen simplen Umzug innerhalb eines Hauses hast du das Chaos erst selber ausgelöst; du hättest einfach nur eine Leitungsumlegung innerhalb des selben Objektes beauftragen müssen... das ist dann genauso simpel wie wenn du die Dose in einem anderen Raum brauchst, simpler technischer Service, Berechnung einfach nach Material und Arbeit - Material vielleicht zwei neue Quetschklemmen, Aufwand zur Leitungsfindung und -Umklemmung im Verteiler 15 Minuten, 42 Euro, auf Wiedersehen.

Die Telekom hat das bei meinem Nachbarn exakt so gemacht, Zehnfamilienhaus, Umzug vom Erdgeschoss ins Dachgeschoss, kein Wechselauftrag notwendig sondern nur ein Technikereinsatz zur Leitungsumklemmung... war wie gesagt unkompliziert und in 15 Minuten erledigt.

1&1 hat von dem Kram nichts mitbekommen... für die "letzte Meile" ist ja eh die Telekomtechnik zuständig.

Vermutlich ist es ein Unterschied, ob man sich direkt an den technischen Service wendet, oder über das unflexible Callcenter geht, die da direkt ein bürokratisches Riesenbrimbrorium auslösen (müssen)...

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  2. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

Hierbei sollte auch klar gesagt werden das 1&1 bekannt dafür ist in 3 Wochen so etwas niemals hin zu bekommen.

Hier solltest eher von 3 Monaten ausgehen !!!

3. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sowas hab ich damals auch gemacht.
    Ich bin auch innerhalb des Hauses umgezogen und da hab ich auch einfach die Telefonleitungen im Anschlusskasten getauscht.
    Bis heute ist da nichts nachgekommen.
    Obwohl der Mieter in der alten Wohnung problemlos sich ein Telefon beantragen konnte.

4. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein.

5. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein.

#man Eigenverschulden

6. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, das sind die Auswirkungen von Geiz-ist-geil. Hätteste alles bei der Telekom wäre es einfacher und sofort umgeschaltet worden :winken:

Da du ja zu den Wahnsinnigen gehörst, die zu Kabel Deutschland gehen wollen: Bestell doch gleich bei denen, der Telekom kündigst du (ich gehe davon aus, dass du noch den "normalen" Telekom-Anschluss hast mit nur 6 Tagen Kündigungszeit) und bei 1&1 beißt du halt in den sauren Apfel und zahlst bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

Vielleicht möchte aber auch derjenige, der in deine alte Wohnung einzieht, deinen Anschluss und Internet-Vertrag übernehmen?

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Bei uns hier liegt nur eine 2000 Leitung an,was ist daran so falsch zu Kabel D zu wechseln und mit einer 20000 Leitung im Internet zu surfen.Nenne mir bitte die vielen Nachteile gegenüber der Telekom oder anderen weiteren Anbietern.20000 Leitung Telefon,DSL Flatrate für 30 EUR sind doch auch ok oder?:winken:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es geht wohl eher um die KDG.

Bei uns kriegt die KDG nicht mal das TV richtig gebacken.
    Warum sollte ich denen also mein internet und telefon anvertrauen?

Da könnten die mir auch 5000 Terrabit Leitungen anbieten für 20 cent.

9. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hehe das ist hier in Hessen mit UM nicht anders.
    Für mich unglaublich wie man denen sein Internet anvertrauen kann.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das heißt also Telekom,Telekom oder Telekom oder sag mir mal paar gute Anbieter???Noch kann ich mich ja entscheiden.