1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 3. Mai 2008.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses


    Das werden Sie mir wohl kaum einräumen,da werd ich wohl keine Chance haben.Ich habe mit der Dame am Telefon schon ganz schön gestritten,weil ich diesen miesen Service für unmöglich finde,ich bezahle bis zu 3 Wochen an 1& 1 und kann es garnicht nutzen.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Ich bin bei einem kleinen unscheinbaren Tochterunternehmen der Mogelcom...;)

    Ganz einfach, weil mein Telefon- und Internetprovider das als kostenlose Serviceleistung verbucht.:winken: Ja, Service! Man mag es kaum glauben; aber es gibt tatsächlich noch Unternehmen, die mit diesem Wort was anfangen können.:rolleyes:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Die kleinen können das immer...

    Trotzdem sehe ich persönlich es nicht als abzocke an. Der aufwand ist derselbe.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Wende Dich doch mal an die Bundesverbraucherzentrale, die können Dir da gewiss weiterhelfen! :winken:
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses


    Telekom und 1&1 sagen aber was anderes,es ist völlig gleich ob ich in einen anderen Stadteil umziehe oder im selben Haus.Beides kommt einem Neuanschluß gleich.:(
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Dann bin ich mal gespannt was die meinen.

    Wenn man mal googelt findet man auch auf rechts seiten das kein sokü vorliegt wenn man umzieht.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Es kommt immer darauf an, ob der bisherige Anbieter bei einem Umzug seinen Vertrag erfüllen kann oder nicht! Kann er es, besteht kein Sonderkündigungsrecht. Kann er es nicht, besteht ein Sonderkündigungsrecht!:winken:
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses


    1&1 wird sagen,daß mir die Kosten für diese 2 oder 3 Wochen erstattet werden,aber ein Sonderkündigungsrecht räumen sie mir sicher nicht ein.Weil sie den Grund der langen Bearbeitung zum Teil auch bei der Telekom sehen.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Wie gesagt, wende Dich mal an die Bundesverbraucherzentrale. Die können Dir mit Sicherheit dort weiterhelfen und ggf. intervenieren! ;)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Das wird dann ja der Verbraucherschutz klären.

    Ich denke nur weil eine anschaltung länger dauert heißt das noch lange nicht das die Leistung nicht erbracht werden kann.

    Was anderes wäre wenn gar kein dsl mehr möglich wäre.