1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

doppelt so viel Fußball und nur halb so teuer ? das ich nicht lache .

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bluetom, 19. August 2006.

  1. Bluetom

    Bluetom Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi


    habe gerade die FAQ bei arena etwas durchgelesen und da ist mir folgender text aufgefallen .

    Sat-Kunden zahlen bei arena eine Infrastrukturgebühr von € 5,- die Premiere nicht erhebt. Hinzu kommt, dass Premiere-Kunden für arena ihre Sat-Receiver nachrüsten oder ein Zweitgerät kaufen müssen. Sat-Zuschauer werden also gleich mehrfach benachteiligt?

    Nein, Systemunterschiede zwischen Satellit und Kabel führen zu verschiedenen technischen Lösungen und Angebotsformen. So ist ja auch die Kombination aus arena mit Telefon und Internet nur im Kabel möglich. Abgesehen davon ist arena für Sat-Zuschauer in jedem Fall viel preisgünstiger als vorher: arena bringt mit der ersten und zweiten Bundesliga praktisch doppelt so viel Fußball zum halben Preis.

    Das soll wohl ein witz sein oder wollen die doch alle verarschen .

    Arena überträgt zwar alle zweitligespiele live (was ich sehr gut finde) aber premiere hat pro spieltag auch 3 spiele live gezeigt , alleine aus diesen grund zeigt arena nicht doppelt soviel fußball . Ausserdem gab es bei premiere noch die Championslig und es wurden spiele ausländischer ligen gezeigt .

    Ich würde gerne mal den rechenschieber von ARENA sehen und wie sie das ausgerechnet haben .

    Ich habe auf jeden fall keine 40 € für fußball bezahlt und werde auch erst wieder für fußball zahlen wenn der preis stimmt .

    meiner meinung nach dauert es nicht mehr lange bis Arena billiger (bei satkunden) wird oder bis es eine Aktion gibt, zb jetzt Arena bestellen und die 5€ satgebühr entfallen ......

    Gruß

    Thomas

    p.s. sorry falls es dieses tema schon mal gab aber ich habe mich darüber jetzt so geärgert und musste es loswerden .
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: doppelt so viel Fußball und nur halb so teuer ? das ich nicht lache .

    Mehr als flüssig, überflüssig!
     
  3. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: doppelt so viel Fußball und nur halb so teuer ? das ich nicht lache .

    Aaaahhh, dieses Thema gab es schon zu genüge und wurde schon mehrmals durchgekaut.

    Man muss bedenken, bei arena bekommt man die komplette 1. & 2. Bundesliga zu sehen. Bei Premiere bekam man jedes Spiel der 1. Bundesliga und nur einige Spiele der 2. Bundesliga zu sehen. Zumindest kann ich mich nicht darin erinnern das Premiere alle Spiele der 2. Bundesliga gezeigt hat.
     
  4. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: doppelt so viel Fußball und nur halb so teuer ? das ich nicht lache .

    Und zum 1.000.387ten Mal: Das war eine Ausschreibebedingung von DFL und EU, da bei Zentralvermarktung kein Klub benachteiligt werden darf. Freiwillig würden die sicherlich keine 20 Leute zu Spielen wie Burghausen-Unterhaching senden. (Soll nichts gegen die Vereine heissen). Bei solchen Spielen hätte ich gerne mal die Zuschauerzahl. Aber natürlich stellt das Arena als eigene Erfindung hin, wie den Fußball, den sie ja auch in diesem Sommer neu erfunden haben.
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: doppelt so viel Fußball und nur halb so teuer ? das ich nicht lache .

    Kein Problem. Es wurde zwar schon oft diskutiert, ist aber dennoch die Wahrheit. Die arena-Propaganda ist teilweise fast schon grotesk. Beispiel gefällig? Auszug aus der arena-FAQ:

    Dies ist nur die halbe Wahrheit: Premiere könnte problemlos arena auch über Astra freischalten. Damit würde der Kunde keine zweite Smartcard benötigen. Arena weigert sich schlicht und einfach, Premiere die Erlaubnis dafür zu erteilen. ;)
     
  6. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: doppelt so viel Fußball und nur halb so teuer ? das ich nicht lache .

    Eigentlich sind ja auch arena und PREMIERE Konkurrenten wieso sollte arena dann die letzte Einnahmequelle aus der Hand geben. Ausserdem ist das Bild über arena SAT besser ;)
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: doppelt so viel Fußball und nur halb so teuer ? das ich nicht lache .

    Gut, dann sollen sie es genau so in der FAQ abdrucken:

    :)
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: doppelt so viel Fußball und nur halb so teuer ? das ich nicht lache .

    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...
     
  9. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: doppelt so viel Fußball und nur halb so teuer ? das ich nicht lache .

    meiner meinung nach dauert es nicht mehr lange bis Arena billiger (bei satkunden) wird oder bis es eine Aktion gibt, zb jetzt Arena bestellen und die 5€ satgebühr entfallen ......

    So ein Schwachsinn. Die 5 € Sat-Gebühr haben rein gar nix mit dem Abo zu tun. Wenn die wegfällt dann würde sie bei allen bestehenden Abos auch wegfallen.
     
  10. #67

    #67 Guest

    AW: doppelt so viel Fußball und nur halb so teuer ? das ich nicht lache .

    Welcher Kabelkunde bezahlt 5 Euro Sat-Gebühr?
    Öffne gelegentlich mal ein Fenster,damit dein Hirn wieder Sauerstoff bekommt.