1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

doppelstecker für ci-modul gesucht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von elena18, 23. Mai 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: doppelstecker für ci-modul gesucht

    hat sehr wohl etwas mit dem thema zu tuen :mad: es ging darum ob es eine möglichkeit gibt zwei karten ohne ständigen wechseln zu verwenden wenn man am receiver nur einen ci-slot hat.

    und mit diabolo soll das möglich sein! eine karte im receiver, zweite im "beistellgerät" also ist das NICHT off topic!

    also vielleicht zuerst nachdenke bevor du andere angreifst!!!!!!!!!!!!

    da ich es selber (noch) nicht getestet habe kann schreibe ich nur SOLL das können!

    die zeile auf du dich beziehst stehen auf der offiziellen hp weil cardsharing ein rechtlich nicht ganz sicherer bereich ist und sich die hersteller nicht unnötigen rechtlichen gefahren aussetzen wollen!

    und das mit dem freischalten von verschiedenen providern geht wohl nur (und auch nur sehr eingeschränkt bei kabelanbieter) aber NICHT bei verschiedenen Satanbieter. und dass es sich hier um satempfang handelt siehst du am verwendeten receiver.

    bevor du hier schwachsinn schreibst und andere unnötig angreifst schreibe lieber nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: doppelstecker für ci-modul gesucht

    Trotzdem bleibt die Frage, welche beiden Karten betrieben werden sollen? Erst dann kann man eine sinnvolle Antwort geben.

    Im einfachsten Fall reicht ein easy-tv-Modul oder ein Alphacrypt TC um das gewünschte zu erreichen. Eine Karte dafür (falls notwendig) zu zerschneiden, ist bei langfristiger Nutzung kostentechnisch kaum bedenklich und außerdem kinderleicht.

    kc85
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: doppelstecker für ci-modul gesucht

    Einige Pay-TV Sender bieten die auch so schon an (Arena, easyTV)

    Gruß Gorcon
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: doppelstecker für ci-modul gesucht

    Das es Karten als SIM zum rausbrechen gibt, ist mir bekannt (hab so eine easy-tv-Karte hier rumliegen und eine Technisat-Radiokarte hab ich auch schon selber "zerschnippelt" und in mein TC gesteckt), deswegen schreib ich ja "falls notwendig".

    Aber es gibt ja noch eine ganze Menge anderer Anbieter, die in Frage kommen.

    kc85
     
  5. Ranya

    Ranya Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [i]Toshiba 37WL58P[/i], DVD Grundig GDP2400, Pioneer VSX-915, Teufel Concept S, Telestar Diginova 2 PNK,...
    ----------------------------------------
    AW: doppelstecker für ci-modul gesucht

    Aber es gibt ja noch eine ganze Menge anderer Anbieter, die in Frage kommen.

    Hallo. Genau das passende thema für mich...

    Sagen wir mal es wären ISH (bzw Arena) und Premiere. Würde den ein solches easy.TV CI Modul oder ein AlphaCrypt TC reibungslos funktionieren und gäbe es noch alternative Module für 2 Karten?
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: doppelstecker für ci-modul gesucht

    ich muss da mal eine uraltleiche wieder ausgraben. habe hier 1 cam ALPHACRYPT light mit SKY S2 card und ein IRDETO mit ORF original card. mein S2 receiver hat aber nur einen CI slot. gibt es eine möglichkeit, dass ich nicht immer umstecken muss ?
    danke
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: doppelstecker für ci-modul gesucht

    Wurde doch eigentlich schon beantwortet. ;)
    Mit Deiner Hardware geht das nicht.
    Entweder ein Twin CI Modul oder ein anderer Receiver. Ein CI Interface kann man nicht so einfach "verdoppeln" alein die FW des Receivers könnte damit dann nicht umgehen wenn das Elektrisch funktionieren würde.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: doppelstecker für ci-modul gesucht

    ich hatte ja gehofft, dass weil die antworten ja nicht mehr ganz frisch waren, sich evt technisch etwas seither getan haben könnte.
    trotzdem danke
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: doppelstecker für ci-modul gesucht

    Nein, wie sollte die Software denn darauf zugreifen können wenn das garnicht vorgesehen war?
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: doppelstecker für ci-modul gesucht

    ich hatte auf so etwas gehofft wie einen Y adapter, wo ich 2 CAM's einstecken könnte und eben nicht immer die CAM's wechseln muss.