1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelkommentar Bartels/Pocher war top

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Parry Hotter, 18. Februar 2006.

1. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Doppelkommentar Bartels/Pocher war top

Du willst doch wohl nicht den Pocher mit Kinski vergleichen ????

2. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke, dass wird auch bei der Wiederholung am Dienstag so sein...

Ein ganz schlimmes Beispiel prominenter Co-Mommentierung hat letzte Nacht übrigens premiere geliefert. Beim Allstar Saturday hat Thomas Gottschalk den Slamdunk Contest co-kommentiert. So was ätzdendes und peilnliches habe ich selten erlebt.

Hoffentlich haben sie heute beim Allstar Spiel nur fachliches personal, wenn sie denn unbedingt Co-Kommentatoren haben wollen.

3. bugm3n07

bugm3n07 Guest

Gottschalk hat leider kaum Ahnung vom Sport und mußte dann halt ständig dumme Witzchen machen. Das war dann auch irgendwann dem Premiere Kommentar ein wenig peinlich. Pocher hingegen hat natürlich auch ein paar Zoten losgelassen, aber auch u.a. die Marotten der Kommentatoren aufgezogen. Der Mann wußte schon recht gut bescheid.
    Aber dafür war beim 3-Points-Shootout Contest der Dallas Mavericks Besitzer Mark Cuban dabei und hat ordentlich für Stimmung. Das konnte man sich gut anhören.

4. -BoB-

-BoB- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe gestern auch beides gesehen/gehört, Pocher und Gottschalk, Pocher fand ich sehr gut, aber er kanns normal noch besser, er war sogar recht fair gegenüber Bayern als 96er Fan, aber naja, normal haut er einen Witz nach dem anderen raus, gestern hat er sich sehr sachlich auf das Spiel konzentriert,
    von mir aus kann er das öfters machen.

Zu Gottschalk, naja der kanns halt nicht anders, irgendwie witzig wars schon, aber nur weil er keine Ahnung hatte, aber dafür gabs ja noch den richtigen Kommentator, generell find ich es gut wenn es 2 so verschiedene Moderatoren gibt, auch wenn der eine keine Ahnung hat, sonst erzählen die doch eh immer nur das selbe, Spielerstats usw..

Wem das gefallen hat sollte sich heute Nacht das Allstar Game anschauen, bin mal gespannt wer diesmal auf dem Co-Kommentatorenstuhl platz nimmt,
    vllt 50Ct mit seiner Deutschland Jacke (das war er doch oder ? Kenn mich da nicht so aus)

Ich will mehr solcher Co-Kommentatoren

5. bugm3n07

bugm3n07 Guest

Das war P. Diddy. :D

Aber deinen Antrag auf Co-Kommentatoren unterstütze ich. Die Amerikaner können sich immer auf Charles Barkley und Co. freuen, ein paar gutgelaunte Basketball Kenner wird man doch sicherlich auch hier finden. Und im Fußball wären Co-Kommentatoren keine schlechte Sache, da viele sich doch eh nur aus dem selben Wortfundus bedienen.

Beim BBL All Star Game hat man gesehen, dass so ein Duo gut funktionieren kann. Dort haben sich Krawinkel und Körner die Bälle exzellent zugeworfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2006
  6. HaiScore

HaiScore Guest

Hat eigentlich damals mal jemand mitangehört wie Stefan Raab und "Bully" Herbig ein Spiel der Bayern auf Ton-Option 2 kommentiert hatten. Das war phasenweise zum Totlachen, aber auch phasenweise zum Davonlaufen.

7. Parry Hotter

Parry Hotter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

um WEN gehts denn überhaupt, von wem stammt der Spruch?

8. Parry Hotter

Parry Hotter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das hab ich nicht gehört. Aber was ist denn da der Gag dabei?

Bartels hat das schon verstanden, aber ist m.E. da nicht drauf eingestiegen, denn DAS GENAU meinte ich damit, als ich in meinem Eingangsstatement darüber schrieb, was ich an Pocher nicht leiden kann, sein Abgleiten in Vulgäres. Und genau deshalb, da bin ich mir sicher, hat man ihm Bartels als "Aufpasser" zur Seite gestellt. Nebenbei bemerkt fand ich Bartels außerordentlich LOCKER und daß der schon mit"geblödelt" hat, so gut es ging.

Bis auf diesen einen Gag von Pocher, den ich allerdings auch nicht verstanden habe, als Pocher irgendwas sagte, frei rezitiert, daß Bayern AUSWÄRTS besonders gut sei (vielleicht kann DEN ja Jemand hier rezitieren und erklären) und dann meinte Bartels habe gelacht was Dieser verneinte. Sicher was Unanständiges, aber auf was genau Pocher angespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

WAS ich übrigens gut von Bartels fand, daß er sich nicht von Pocher aufs Glatteis hat führen lassen, als dieser über ARD-Kommentator Beckmann herziehen wollte. Gut okay, ICH kann Beckmann UND Kerner nicht ausstehen und halte BEIDE, auf unterschiedliche Art, für unausstehlich als Moderatoren und Fußballkommentatoren, aber es kann nicht angehen daß man auf einem seriösen Sendeplatz, selbst als Gag-Kommentar, hier anfängt über andere Kommentatoren herabwürdigend herzuziehen. Und DESHALB fand ich es extrem gut von Bartels, daß er hier ganz den Diplomaten gab und sich gar nicht darauf einließ sondern meinte er könne Pocher hier nicht verstehen. OB das seine ehrliche Meinung war und Bartels Beckmann wirklich mag/schätzt/respektiert sei dahingestellt und ist auch nebensächlich, aber wichtig war, daß Bartels hier nicht mitgemacht hat, was sicher nur Animositäten unter Kollegen schüren würde anderenfalls.

9. bugm3n07

bugm3n07 Guest

Pocher meinte, daß manche aus dem Bayern Präsidium auch auswärts besonders gut seien und auch öfters mal einen Treffer landen. Ich denke was gemeint ist, dürfte offensichtlich sein. :winken:

10. Parry Hotter

Parry Hotter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nein, ist es nicht. Erhelle mich bitte mit Deiner Erkenntnis worauf dies ne Anspielung ist. Abgesehen davon, daß Niemand vom Bayern-Präsidium mehr aktiv spielt, folglich auswärts auch gar nicht treffen kann. Oder sind Uli Hoeneß' manchmal deftig-verbalen Wortausrutscher gegen Konkurenz gemeint?