1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelbelegung ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von sebkoch1, 11. September 2005.

  1. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Ort:
    versmold
    Anzeige
    Habe eben mal einen Sendersuchlauf gemacht und dabei festgestellt das so wie es sein soll auf k4 Tele5 liegt. Auf k14 tauchte er aber auch wieder auf. Der Kanal ist ja eigentlich garnicht belegt. Wie kommt soetwas zustande ? Anbieter ISH. Vieleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung dafür. Wenn einer was wieso das so ist bitte einmal antworten :)
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Doppelbelegung ?

    Die Kanäle 13-20 gelten für Westeuropa nicht, sie liegen in der Frequenz nur leicht verschoben zu den Kanälen 4-10. Durch korrektes Einstellen des Fernsehsystems (PAL B/G) und des Standortes (Deutschland bzw. Europa-West) kann man unter Umständen vermeiden, dass der Suchlauf diese Kanäle immer wieder mit absucht, bei manchen Geräten lässt es sich aber auch nicht abstellen, dann muss man die doppelten Programme im Bereich K13-20 einfach wieder löschen.
     
  3. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Ort:
    versmold
    AW: Doppelbelegung ?

    Danke dir :) Dann weiß ich jetzt wenigstens mal bescheid.
     

Diese Seite empfehlen