1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelbelegte Kanäle in den ARD-Regional-Bouquets

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 8. November 2004.

  1. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Doppelbelegte Kanäle in den ARD-Regional-Bouquets

    Moin,

    wie siehts denn für NRW auf Kanal 64 aus? Heute morgen gegen 8 Uhr hatte ich in MG 6 Programme, davon 3 mal WDR. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier wirklich Bandbreite verschwendet um zu 95% der Zeit 3 gleiche Programme auszustrahlen...

    gruß,
    Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  2. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Doppelbelegte Kanäle in den ARD-Regional-Bouquets

    also gestern hatte ich noch WDR Essen+DD+DO/ARD/arte/phoenix.
    seit heute morgen sind se verschwunden
    tatsächlich bekomme ich gar keine regionalen. weder mdr noch ndr...
    dafuer binnich nur mit pro sieben und co beglückt :D
    ein neuer scan brachte mir auch nix ein.
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    EPG bei Doppelbelegte Kanäle in den ARD-Regional-Bouquets

    Und was mich ja auch schonwieder ärgern könnte: natürlich wird diese Umschaltung beim EPG (zumindest bei den Programmen HR, WDR und MDR) mal wieder NICHT berücksichtigt...

    Werden denn immer nur noch Produkte auf den Markt geworfen, die bei Niemandem mal vorher getestet werden?!?

    Grüßle, Torge.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelbelegte Kanäle in den ARD-Regional-Bouquets

    @Antenno: Nein, das sind vier Programme! Wenn dein Receiver dir die PIDs anzeigen könnte, dann würdest du sehen, dass alle drei WDR-Programme vollkommen identisch sind und somit nur einmal ausgestrahlt werden. Bei Beginn der Lokalzeit werden dann beim Zeiger WDR Essen die PIDs auf Phoenix umgebogen, bei WDR Dortmund auf arte. Also natürlich immer nur vier Programme gleichzeitig.

    @Malle: Gestern lief noch Kanal 10, heute kommen die auf Kanal 64. Mit alter Dachantenne geht da meistens nichts (Verstärker lässt nur bis Kanal 60 durch) - CNN, Terra Nova, Eurosport, VIVA dürften bei dir wohl auch nicht reinkommen. Und MDR, NDR, SWR, EinsMuXx starten hier in der Region erst im April.
     
  5. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doppelbelegte Kanäle in den ARD-Regional-Bouquets

    Danke für die Info, Kroes.
    Werde mir später zu Hause mal die PID's aufm Digipal ansehen, auch wenn die Lokalzeiten laufen.
     
  6. raschroe

    raschroe Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doppelbelegte Kanäle in den ARD-Regional-Bouquets



    Hallo, bin neu hier und blicke nicht so richtig durch.
    Habe zu obigem Thema folgende Frage:
    Habe 2 Fernseher+DVB-T-Receiver mit SelbstbauAntennen in 2 Räumen.(Braunschweig)
    Funktioniert soweit ganz gut, aber ich bekomme auf dem Einen kein WDR. Hab schon die Receiver ausgetauscht, da ich dachte es hätte was mit dem Antennenstandort zu tun. WDR wird von dem einen Receiver trotzdem nicht gefunden - egal in welchem Raum.
    Wenn es so ist, dass die Sender in diesen Bouqets verschickt werden, verstehe ich das nicht, da ich die anderen 3. ja bekomme.
    Kann's am Receiver liegen? Oder ist was besonderes mit dem WDR?