1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppel-Quad-LNB an eine alte 60er Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ggguenter, 28. Januar 2007.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Doppel-Quad-LNB an eine alte 60er Schüssel

    @charon,
    also laß mal dem Threadhersteller seine Kathrein , wenn es dann mehr als 8 Teilnehmer sein sollen, muß man halt mit entsprechender Technik, am besten auch von Kathrein und, oder Spaun arbeiten, bei einem EIRP-Wert > 51, den alle Astras auf 19,2° Ost haben, reicht analog schon eine 50 er Schüssel, digital kommt man schon mit einer optimierten 33 er aus, die CAS 60 von Kathrein hat schließlich schon eine Breite von 600mm und eine Höhe von 760mm, und zu den Richtwerten von Astra, das sind üblicherweise nur die unteren Werte, real strahlen die Satelliten stärker ab.
     
  2. charon

    charon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90 8 Teilnehmer Astra- Hotbird Topfield 4000 Plus/ Digicorder S2
    AW: Doppel-Quad-LNB an eine alte 60er Schüssel

    Hallo
    Man kann aber schon erkennen, Du weißt was Qualität ist:D sicher mit den 60er Kathrein lässt sich so einiges mehr holen, und ein Kathrein würde ich auch nicht so schnell in die Tonne werfen.



    Gruß.charon