1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppel-Quad-LNB an eine alte 60er Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ggguenter, 28. Januar 2007.

  1. Hanes

    Hanes Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Doppel-Quad-LNB an eine alte 60er Schüssel

    Mit den Stahlträger meine ich das Teil was hinten an der Schüssel sitzt, an den sich die Masthalterung und Feedarm befindet.

    Ist hier schön zu sehen :
    http://cgi.ebay.de/GIBERTINI-L-Sat-...1330984QQihZ002QQcategoryZ77759QQcmdZViewItem

    MFG Hanes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Doppel-Quad-LNB an eine alte 60er Schüssel

    He Leute, der User und Threadhersteller will schlicht sein lnb tauschen und nicht die Schüssel, die 60 er Kathrein reicht hier in Deutschland allemal für Astra19,2° Ost und 8 Teilnehmer, und was habe ich empfohlen
    und hier gibt es auch noch ein noch günstigeres Angebot.
     
  3. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Doppel-Quad-LNB an eine alte 60er Schüssel

    Das nennt sich Rückenteil und ist aus galvanisierten Stahl. Aus Stahl ist ist das Rückenteil der Gibertini OPL aber schon immer.
     
  4. charon

    charon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90 8 Teilnehmer Astra- Hotbird Topfield 4000 Plus/ Digicorder S2
    AW: Doppel-Quad-LNB an eine alte 60er Schüssel


    Ja das ist richtig,Gibertini ist normalerweise gut, die wollen einfach nicht rosten:)aber hatte erlich den Eindruck die wollen jetzt am Material sparen, und dann musste ich den Originalfeed noch nachbohren:eek:
     
  5. charon

    charon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90 8 Teilnehmer Astra- Hotbird Topfield 4000 Plus/ Digicorder S2
    AW: Doppel-Quad-LNB an eine alte 60er Schüssel

    Hallo Grognard, ich weiß nicht 60 cm ja es ist ein Kathreinspiegel wenn dann so glaube ich nur digital für 8 Teilnehmer:confused: also analog wäre da nicht viel zu holen.
     
  6. Hanes

    Hanes Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doppel-Quad-LNB an eine alte 60er Schüssel

    Ich sag mal so, die Plastikversion (OPE oder so) wird kaum noch angeboten und selbst die preiswerten Gibertinis die bei ebay angeboten haben einen Stahträger.
    Bei einen der letzen 85er Modelle die ich bekommen habe ,hat man an der Stärke des Feedarms gespart. Also für eine Mulitfeedlösung schon wieder etwas zu wackelig.

    MFG Hanes.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Doppel-Quad-LNB an eine alte 60er Schüssel

    Selbst analog reicht das allemal, und das ist hier zu sehen
    http://www.ses-astra.com/corpSite/site_en/04_ASTRAFleet/03_satellite_list/astra1c/index.php
    und
    http://www.ses-astra.com/corpSite/site_en/04_ASTRAFleet/03_satellite_list/astra1e/index.php
    und
    http://www.ses-astra.com/corpSite/site_en/04_ASTRAFleet/03_satellite_list/astra1f/index.php
    und
    http://www.ses-astra.com/corpSite/site_en/04_ASTRAFleet/03_satellite_list/astra1g/index.php
    und
    http://www.ses-astra.com/corpSite/site_en/04_ASTRAFleet/03_satellite_list/astra1h/index.php
    und
    http://www.ses-astra.com/corpSite/site_en/04_ASTRAFleet/03_satellite_list/astra1kr/index.php
    ich hoffe dies reicht als Erklärung, also, warum eine sehr gute Schüssel wechseln
     
  8. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Doppel-Quad-LNB an eine alte 60er Schüssel

    Bei meiner 75er OPL ist der Feedarm sehr stabil.Als ich die Gibertini zum erstenmal gesehen habe war ich sehr erstaunt, wie stabil ein Sat Spiegel für nichteinmal 30€ sein kann.Im Low Budget Bereich bekommt man garantiert nichts besseres .
     
  9. charon

    charon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90 8 Teilnehmer Astra- Hotbird Topfield 4000 Plus/ Digicorder S2
    AW: Doppel-Quad-LNB an eine alte 60er Schüssel

    Hallo zusammen
    Also ein Gibertini (85cm) und na ja, es gibt definitiv bessere Schüsseln. Die LNB Multifeed-Halterung von Gilbertini ist wirklich nicht der Hit, wie ich schon erwähnt habe, musste ich die Original Multifeedschiene nachbohren. Trotzdem hat man für nicht viel Geld eine recht solide Schüssel.








    Gruß:charon
     
  10. charon

    charon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90 8 Teilnehmer Astra- Hotbird Topfield 4000 Plus/ Digicorder S2
    AW: Doppel-Quad-LNB an eine alte 60er Schüssel

    Hallo
    So gesagt sind die Astrabeams ja schön anzuschauen, das sind aber wohl mehr Richtwerte, und ich möchte nur daraufhinweisen,das für die Schlechtwetterreserve (Mehrteilnehmerempfang) nicht mehr viel Platz ist.
    PS: Habe dies selbst in diesen Forum gelesen, da wurde auch so neben bei
    erwähnt das wohl eine 80 er Schüssel allemal besser ist.
    Wenn ich schon, sagen wir mal als Beispiel einen Spaunverteiler da dran hängen würde, wollte ich an den Spiegel auch nicht sparen.
    Ist aber nun wirklich meine Meinung, andere dürfen da selbstverständlich eine ganz andere Auffassung haben.

    Gruß.charon