1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppel-LNB und Motor, wie wird's angeschlossen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ---iui---, 20. Februar 2006.

  1. ---iui---

    ---iui--- Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Habe ein Doppel-LNB und möchte einen Motor installieren. Wie werden die zwei Receiver an den Motor/LNB angeschlossen?

    Danke!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Doppel-LNB und Motor, wie wird's angeschlossen?

    Den Motor kannst du nur von einem Receiver aus steuern, der zweite Receiver muss dann halt auf dem eingestellten Satelliten mitschauen.
     
  3. ---iui---

    ---iui--- Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Doppel-LNB und Motor, wie wird's angeschlossen?

    hmmm :-/ , da gibt's keine bessere Lösung für?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Doppel-LNB und Motor, wie wird's angeschlossen?

    ich denke mal @ Hans2 will dich nur ärgern. da gibt es doch bestimmt noch eine bessere lösung.

    PS selbst der unerfahrenste satuser hätte sich deine frage selbst beantworten können. sorry für diese antwort, aber ich konnte nicht anders:eek::eek::eek:
     
  5. ---iui---

    ---iui--- Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Doppel-LNB und Motor, wie wird's angeschlossen?

    [man kann natürlich auch bei jedem Receiver-Wechsel in den Garten laufen, und die Kabel tauschen ;-/ ]

    ...so 'ne Art ferngesteurter Koax-Kabel-Kreuzschalter würde doch funktionieren: immer der jeweilige "Aktive-Steuer-Receiver" würde so per Fernsteuerung an den Motor gelegt... das andere Koax an den "passiven" Receiver
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Doppel-LNB und Motor, wie wird's angeschlossen?

    Da hast du doch eine Idee. Den Umschalter musst du dir aber selber bauen, da es so etwas nicht zu kaufen gibt.
     
  7. ---iui---

    ---iui--- Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Doppel-LNB und Motor, wie wird's angeschlossen?

    ist von Palm SG-2100a DiSEqC 1.2 für 35,- € was zu halten?
     

Diese Seite empfehlen