1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 3. August 2013.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    Die versammelte Presse war ja auch immer mit dem Standardspruch "im Fußball bringt Doping eh nichts" ruhiggestellt.

    Es gilt wohl eher die Aussage, die Jan Ullrich schon vor Jahren gebracht hat (und die die Presse auch nicht so verstehen wollte, wie sie gemeint war): "Ich habe niemanden betrogen" (weil die anderen alle genau das gleiche gemacht haben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    Die heutige Antwort von Beckenbauer bei SKY90 "ich habe die Vitaminspritze ja in den Hintern bekommen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das Doping war, weil man würde es ja sonst als Infusion geben"

    Komische Logik und wieder so eine belustigende Antwort, um das runterzuspielen.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    Beckenbauer sollte lieber die Klappe halten..
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    Unfassbar......
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    Doping ist ein Thema, dass auch in der vergangenen Saison eine entscheidende Rolle gespielt hat. Oder denkt ihr, dass es Zufall war, dass Leo Messi und der Rest in den CL-Halbfinalspielen gegen den FC Bayern so schlecht aussahen bzw. Messi angeblich verletzungsbedingt das Rückspiel verpasste. Die Dopingkontrollen waren beim FC Barcelona fast jede Woche durchgeführt worden und das hat die Wirkung gezeigt.

    Und wer weiss, welche Vitaminspritzen letzte Saison die Bayern-Spieler vielleicht bekommen haben?
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    ich meine, das es weitreichend war und wahrscheinlich durch alle Sportarten hinweg durchgeführt wird, war mir grundsätzlich klar und dessen ist man sich bewusst. Aber die Art und Weise, wie gerade im Fußball das runtergespielt wird und als "ach, bringt sowieso nichts" abgestempelt wird, ist schon ziemlich krass.
    Im Radsport wurde ja permanent kritisiert. Aber das im Fußball alle so unkritisch waren und es noch sind, schon bedenklich. Selbst die FIFA kritisiert das mittlerweile. Und wenn die mal was kritisieren...

    Und ja, Beckenbauer sollte lieber gar nichts mehr sagen. Er machts nur noch schlimmer.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    Bei Beckenbauer sollte man besser nichts mehr auf die Goldwaage legen, der wird langsam arg senil und die TV Anstalten wissen das natürlich weidlich zu nutzen. Von ihm kommt eigentlich nur noch reichlich Unsinn, er sollte selbst zusehen seinen Mythos nicht völlig zu zerstören.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    Naja, Kaiser bleibt für mich Kaiser.

    Mich interessiert nicht was vielleicht 1966 war, mich interessiert vielmehr welche Rolle Doping im Fußball aktuell oder in der jüngsten Vergangenheit gespielt hat.

    Wie gesagt, für mich ist es ziemlich verdächtig, wie FC Barcelona plötzlich den Bayern im HF so unterlegen war und ein Messi nicht zu erkennen war.

    Für mich ist so was immer verdächtig, wenn ein Top-Sportler egal in welcher Sportart plötzlich schlechtere Leistung als jahrelang vorher bringt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2013
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    Das Problem ist, dass die jeweils aktuell eingesetzten Methoden immer schwer bis gar nicht nachweisbar sind.
    Man sieht es doch jetzt beim Radsport: Erwischt wurden Einzelne, die sich zu dämlich angestellt haben. Wie flächendeckend das war, findet man jetzt durch Listen von Dopingärzten und anhand von damals eingefrorenen Proben, die damals zwar negativ waren, mit heutigen modernen Methoden aber nicht mehr...

    Ich würde mich sehr wundern, wenn im Fußball ebenfalls Proben eingefroren werden. Sowas will man gar nicht wissen.

    Interessant, dass Beckenbauer von Infusionen faselt. Das scheint doch die derzeit aktuelle und nicht nachweisbare Methode sein (Eigenblut)...
     
  10. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    Der Franz bekommt sicher heute noch vor jedem TV-Auftritt eine "Vitaminspritze" um Diese durchzustehen. :rolleyes:;)
    Und wenn er wieder mal einen Spruch raushaut, weiss man, daß die Wirkung nachlässt. :p