1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 3. August 2013.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    Oder halt der Muskelaufbau nach Verletzungen...

    Wie gesagt, wäre das kein Fußballer sondern ein Leichtatlet oder Radfahrer gewesen, hätte er automatisch eine Sperre kassiert, da er für die Dopingfahnder nicht erreichbar war...
    Als er wieder auftauchte, war er zu 100% sauber. Und was in der Zwischenzeit war, lässt sich nicht beweisen, weder in die eine noch in die andere Richtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    also die Aussagen von Beckenbauer gerade schon sehr verdächtig. "Vitaminspritzen" bekam man also. Aber selber wussten die Spieler nicht, was diese Spritzen eigentlich sind. Schön naiv, wenn man was gespritzt bekommt, ohne genauer nachzufragen.
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    Diese 'Vitamine' bekam damals auch schon die WM-Mannschaft von 1954.

    Das perverse am Doping ist eigentlich vordergründig, die Lüge die dahinter steckt. Eigentlich pure Ironie, dass der Westen noch weit skrupelloser als der Osten war und immer schön scheinheilig alles abgestritten hat.
    Inwieweit selbst der 'freie demokratische' Rechtsstaat von heute D.reck am Stecken hat, sieht man ja am "offenen" Umgang mit der Studie. Politik und Sport -ein Todescocktail.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    Ja, es ist pervers und mich erschreckt eigentlich nichtmal die weite Verbreitung als vielmehr diese schützende Hand aller Aktiven und Ex-Aktiven, die sich wie Beckenbauer eher lustig drumrum sprechen wollen, als wirklich mal die Karten auf den Tisch zu legen. Aber klar, Fußball bringt Millionen, Sport bringt Millionen, man will das alles nicht dem "mündigen" Bürger unter die Nase reiben, wie es läuft.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    die meisten interessiert doch garnicht, ob einige oder alle Spieler im Tream irgendwas bekommen haben, solange das Team gewinnt .
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    ja, das wollte dieser Herr Ommer vorhin auch klarmachen. Und natürlich ist es so, aber "die Meisten" sind eben noch nicht "alle" zum Glück.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    natürlich nicht. Ich finds auch nicht gut. Wie er auch sagte könnten die deutschen Sportler zwar aufhören, das Problem ist, der Rest der Welt würde es nicht und somit hätten die deutschen Sportler einen klaren Nachteil.

    Klar, dann ist es halt so denken sich nun manche, nur ist es nicht so. Ohne Erfolg gibt es auch keine Zuschauer. Warum soll man Fan von jemanden oder einem Team sein, dass nie was gebacken bekommt. Das deutsche Fußballnationalteam gewinnt zwar nicht, es kommt aber immer sehr weit und hat Stars aus der Bundesliga. So bleiben die Fans auch ohne große Pokale bei der Nationalmannschaft.


    und da doping nie aufhören wird, werde ich meine Zeit auch nicht damit verschwenden mir tausend gedanken darüber zu machen, wenn es scheinbar nichtmal die Sportverantwortlichen interessiert, was hinter den Türen der Sportler passiert.

    Sollen die Flaschen doch alle dopen, dann sind alle wieder gleich.

    Profisport ist ein Geschäft und man soll Leistung bringen. Wie ist am ende egal, solange man den Werbepartnern eine gute Werbefläche bietet.

    So ist das Leben, die Welt ist *****, aber wir müssen auf und mit ihr leben. Traurig, aber wahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    Krank finde Ich nur, dass die Reaktionen auf Doping sehr unterschiedlich ist je nachdem welche Sportart es betrifft. Bei genau solche Kommentare bezüglich Vitaminspritzen von Beckenbauer könnt Ich ******.

    Fussball: Hauptsache wir gewinnen. Machen ja sowiso alle.

    Radsport und alle anderen Sportarten: Oh mein Gott. Die sind ja alle Gedopt. Das zeigen wir nicht mehr in der ARD. Das ist ja alles sooooo unfair. Und hat nichts mit Sport zu tun.
     
  9. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal explizit erwähnen, dass die Mannschaft von Eintracht Frankfurt gestern ohne jeglichen Dopingeinfluss gespielt hat. :LOL:
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Doping von der Bundesregierung seit den 70er gefördert?

    Ich werde mir jetzt auch nicht jeden Tag den Kopf darüber zerbrechen, aber so Interviews von Beckenbauer zeigen mir einfach, wie dumm man die Gesellschaft hält und scheinbar sich auch noch angewidert fühlt, wenn man zur Dopingkontrolle muss (ohnehin im Fußball eine Lachnummer).

    Ich selbst konsumiere Sport sehr kritisch und habe mittlerweile auch keine Euphorie mehr, wenn es um Leichathletik oder anderen Weltrekord-Sportarten geht. Auch beim Fußball und anderen Ballsportarten bin ich sehr kritisch, wenn es um Doping geht.

    Genau so ist es, diese Hybris der Fußballer und Verantwortlichen dort nervt mich gewaltig. Kaum geht es um Doping, muss sich ein Beckenbauer oder Löw zu Wort melden und gleich das ganze herunterspielen. Für wie dumm halten die "mich" und andere eigentlich? Und dann den erhobenen Zeigefinger gegenüber anderen Sportlern zeigen, eine Frechheit.