1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doping in der BRD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 3. August 2013.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Doping in der BRD

Ich bitte Dich um die Zitierung entsprechender Aussagen meinerseits. Was die Überwachungsmaßnahmen angeht, kann man das mittlerweile sicherlich mit Fug und Recht feststellen.

Kann es sein, daß für Dich gerade das Weltbild zusammenbricht, was man Dir im Staatsbürgerku^ähm...Politikunterricht beigebracht hat?

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du lieferst das passende Zitat ja gleich mit.

Erkläre doch mal Deins. Zu mir: Ich bin West-Berliner, habe die Mauer also "hautnah", aber glücklicherweise von der guten Seite erlebt. Und den Transitverkehr, mit den Kontrollen und den grimmigen Grenzern. Umsteigen am Bahnhof Friedrichstrasse, VoPos auf den Treppen. Einreise DDR mit Eintrittsgeld, wieder mit den grimmigen Grenzern. Die potthäßliche, stinkende, heruntergekommene DDR gesehen - und das war sogar noch das "Filetstück" Ost-Berlin. Dieses scheußliche beklemmende Gefühl erlebt, wenn man irgendwo auf DDR-Territorium war. Glücklich gewesen, dass ich das Privileg hatte, wieder zurück in den Westen zu dürfen. Mich für alle "drüben" gefreut, als das DDR-Regime endlich fiel.

Jetzt würde ich gerne mal Deinen Werdegang in Bezug auf die DDR hören. Wie kommst Du zu Deinem Weltbild, bei dem die DDR ja offenbar deutlich besser weg kommt?

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die BRD kann ihren miesen Charakter nur besser unter der Konsumhaube verbergen.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nun ist aber gut.

5. Worringer

Worringer Guest

Hälst Du es für in Ordnung, daß ein Staat seine Bevölkerung großflächig überwacht und kontrolliert? Hälst Du es für in Ordnung, daß man diese Daten dann auch noch an "befreundete" Dienste und Staaten verteilt? Denn genau das macht die BRD.
    Ich verstehe nicht, wie Du das nicht wahrnehmen kannst oder willst. Gerade dafür, daß Du in Westberlin gelebt hast und Deine Erfahrungen mit der DDR grob umrissen hast.
    Welchen Zweck hat denn die großflächige und verdachtsunabhängige Überwachung der Bevölkerung? Und jetzt komm nicht mit "Kampf gegen den Terror" - das ist ja nun totaler Blödsinn.

In welchem Punkt unterscheidet sich also die Bevölkerungsüberwachung in der BRD durch die in der DDR? Mit Deinem Einwand hinsichtlich Geruchsproben, Denunziatentum, Briefpostöffnung und IM bist Du schon baden gegangen.

Ich bin in der DDR aufgewachsen.

Nochmal, ich bitte Dich um Zitate von mir, in denen ich sage, daß die DDR besser als die BRD sei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2013
  6. AW: Doping in der BRD

Was hat das ganze Gelaber von Schlabberbacke eigentlich noch mit dem Thema Doping zu tun? Der versucht das geschehene und imemr noch geschehende Unrecht in der BRD durch das in der DDR zu relativieren. Ich finds eh abenteuerlich, dass mir so ein neunmalkluger Besserwisser sagen will, wie ich in der DDR nach seinem Weltbild gelebt haben muss. Zumindest beim Thema Doping war die BRD genauso verbrecherisch wie der saarländisch-russische Clan ostseits der Mauer.

7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich habe ich meinen Standpunkt schon klar gemacht, aber gerne noch mal zum Mitschreiben: Missstände wie diesen aufzuzeigen, damit das untersucht und ggf. korrigiert werden kann, finde ich gut und richtig.

Was ich - gerade als West-Berliner - jedoch völlig inakzeptabel finde, ist, wenn Missstände im heutigen Deutschland dazu missbraucht werden, die Missstände in der DDR zu rechtfertigen und gar noch zu behaupten, die DDR sei gar nicht schlechter gewesen. Und genau das tust Du unentwegt! Siehe:

Ede wäre stolz auf Dich gewesen. Genau so hat er auch einst in seiner Propagandasendung gesudelt - "In der BRD ist es gar nicht besser als bei uns!". Aber warum hat ihm die Mehrheit nicht geglaubt...?

Lass mich raten: Du hast nie an Republikflucht gedacht, richtig? Und auch nicht sonderlich viel mit der Kirche zu tun gehabt, oder? Warst Du oder Teile Deiner Familie vielleicht Teil des Systems? Funktionär, Grenzer, Stasi, IM? Nach der Wende einen "Karriereknick" hinnehmen müssen? Oder nur "gut mit dem System arrangiert" und mit dem neuen eher eingebüßt? Dann wären die Ansichten nachvollziehbar...

8. AW: Doping in der BRD

Mit welcher Arroganz unterstellst du hier ehemaligen DDR-Einwohnern Teil des SED/Stasi-Systems gewesen zu sein? Ebenso sag ich einfach mal...Deine Familie steckte ganz tief in Adolfs Verbrecherregime und du bist NPDler...

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Wo und wie hast Du denn in der DDR gelebt? Oder traust Du Dich nicht, das zu schreiben?

10. Worringer

Worringer Guest

Nochmal die Bitte an Dich: Füge entsprechende Zitate von mir ein. Bis jetzt redest Du nur um den heißen Brei.

Deine Antwort auf meine Frage "In welchem Punkt unterscheidet sich also die Bevölkerungsüberwachung in der BRD durch die in der DDR?" bist Du nachwievor schuldig.

Letztendlich hat gluecksritter Recht, daß ist off topic.