1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doping in der BRD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 3. August 2013.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Doping in der BRD

    Hast Du ein besseres anzubieten?
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Doping in der BRD

    Mann kann den Kapitalismus in den Westmächten und den Sozialismus im Ostblock eigentlich kaum miteinander vergleichen, weil nicht nur die Systeme verschieden waren, sondern beide Blöcke unterschiedliche Ausgangsvoraussetzungen und unterschiedlichen Zugang zu Ressourcen und Infrastruktur hatten.

    Zudem hat auch der Kalte Krieg viele Ressourcen beansprucht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Doping in der BRD

    Und viele Innovationen hervorgebracht durch den Konkurrenzkampf geschuldet.

    Ohne Kalten Krieg wäre z.B noch Heute kein Mensch auf dem Mond, gäb es wahrscheinlich kein GPS.


    Aber zurück zum Thema.
    Wird der damaligen BRD nun der WM Titel von 1974 aberkannt und der DDR nachträglich zugesprochen??

    Und wann bekomme ich den Fernseher von Dirk68 :)
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Doping in der BRD

    Das läßt sich ganz einfach beantworten. Fehlender Respekt seitens vieler "Wessis" vor der Lebens- und Arbeitsleistung der "Ossis".
    Bereits kurz nach der Wende und bis heute anhaltend, wurde den "Ossis" immer wieder von "Wessis" erklärt, wie schlecht die DDR war, das alles Mist war, was dort gefertigt, gemacht und getan wurde. Was viele "Wessis" (einschließlich Dir, sonst würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben) bis heute nicht verstanden haben ist, daß man mit solchen Äußerungen Menschen durchaus verletzen kann, weil man ihnen damit sagt, daß sie nichts können und auch nichts geschaffen haben.
    Wie würdest Du denn reagieren, wenn Dir nach 40 Jahren Arbeitsleben auf einmal ein dahergelaufener erklären würde, daß alles, was Du bis dato gemacht hast, Murks und Mist sei? Gut, ich kann mir denken, daß Du jetzt hier schreiben wirst, daß es Dir egal ist, was andere über Deine Arbeit denken, aber insgeheim wird es an Dir nagen. Und wenn das dann über Jahrzehnte geschieht, wird es auch bei Dir zu einer Veränderung führen.
    Was seitens zahlreicher "Wessis" nach der Wende fehlte ist Respekt vor der Lebensleistung der "Ossis".

    Es wurde immer wieder (zurecht) vorgeworfen, daß die Stasi massiv die Bevölkerung überwacht und das man im Sport ausschließlich wegen des Dopings erfolgreich sei (was pauschal Blödsinn ist). Nun stellt sich heraus, daß in diesen beiden Punkten die BRD keinen Deut besser war und ist als die DDR.

    Da ist eine gewissen Schadenfreude seitens der "Ossis" angebracht. Und wie man an Dir sieht, trifft man damit auch ins Schwarze.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Doping in der BRD

    Jetzt hast du ihn argumentativ tot geschlagen.

    Für mich ist es niedlich anzusehen, wie der Oberlehrer auf den Essensfleck des Schülers zeigt, während dessen ihm der Schlips in selbigem hängt. :D

    Oder anders herum, wenn es auch dem einen oder anderen ethisch und moralisch besser scheint, die Drecksarbeit von anderen erledigen zu lassen als sich selbst die Pfoten schmutzig zu machen, dann ist das nur ein anderer Blick auf die Dinge, mitnichten jedoch ethisch oder moralisch besser. :)
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Doping in der BRD

    Schadenfreude empfinde ich nicht, eher Ernüchterung.

    Obwohl, der Mensch ist über all das was er war, außen und auch unterm Haar.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doping in der BRD

    In allen Kapitalischen Ländern ist der Lebensstandard höher als in einem damaligem sozialistischem Land?

    Ich empfehle Dir zu reisen.

    Selbst in den USA ist Armut erschütternd.

    Indien ist übrigens auch ein kapialistisches Land. ich kannte kein sozialistisches Land in dem die Leute in diesem ***** leben mussten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  8. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Doping in der BRD

    das gibt es leider nur theoretisch und würde weil der Mensch nunmal ein Egoist ist stillstand bedeuten
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Doping in der BRD

    wir hatten hierzulande mal ein Modell, dass schon sehr, sehr gut war. Leider Gottes wird dieses Modell seit dem Fall des Eisernen Vorhanges mehr und mehr zu Kleinholz verarbeitet. Übrigens auch so eine Wesensart des Kapitalismus: Erst die unliebsame Konkurrenz ausschalten, um sich dann ungeniert zum Raubtierkapitalismus weiter zu entwickeln, der schließlich alles Soziale ausrottet.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Doping in der BRD

    Ach so, dann also bitte in die Ecke zu den ganz alten Damen und Herren, die noch von der Aufbruchsstimmung im Nationalsozialismus träumen und es total ungerecht finden, dass das jetzt alles für böse erklärt wird, nur weil man den Krieg verloren hat oder "wegen der paar Juden"... :rolleyes:

    Gut, dass Deutschland wiedervereinigt wurde, das hält die "Neosozialisten" zumindest auf Bundesebene in der Minderheit. In anderen ehemals sozialistischen Ländern müssen die Opfer der alten Regimes ja teilweise erleben, dass ihre ehemaligen Peiniger schon wieder in der Regierung sitzen...