1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doping in der BRD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 3. August 2013.

1. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Doping in der BRD

Es ist schon bemerkenswert, dass der Westberliner eine Aussage wie "das Überwachungssystem der BRD ist inzwischen schlimmer als das DDR" in "die BRD ist schlimmer als die DDR" umdeutet.

Diskussionen auf diesem Niveau sind nicht möglich.

Man kann über die Aussage von Worringer streiten. Wenn man sie eng (so wie es wahrscheinlich gemeint ist), nur auf die Überwachung an sich hin interpretiert, dann kann man der Aussage sicherlich zustimmen.

Interpretiert man die Aussage weiter und bezieht das gesamte Stasi-System mit ein, dann haben wir es im Westen aktuell zwar immer noch mit massenhafter (passiver) Überwachung zu tun, aber die Stasi hat im Gegensatz dazu viel aktiver in die Gesellschaft hineingewirkt. Auf diesem Niveau sind wir momentan (noch) nicht.

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist eine mögliche Konsequenz seiner Aussagen, er sprach ja z.B. auch vom Doping und einigem mehr. Da er nicht bereit war, seine Position zu präzisieren, lässt er - vielleicht bewusst - Raum für Spekulationen, warum er sich vom DDR-Unrechtsstaat nicht deutlich distanziert.

Wenn sich jemand nach großen Tönen in Verschwiegenheit hüllt und sich stattdessen in Spitzfindigkeiten über seine eigenen Aussagen verliert, dann sind Diskussionen auf gar keinem Niveau mehr möglich. Wer seine Ansichten nicht für "salonfähig" genug hält, um zu ihnen zu stehen, soll sie halt gleich für sich behalten.

Es ist aber nicht so gemeint, denn @Worringer ist ja noch viel weiter gegangen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/325071-doping-der-brd-5.html#post6089843

3. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Weshalb fühlst du dich schon wieder angesprochen. Das war zwar ein Beitrag über dich, aber noch lange nicht an dich.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und weshalb fühlst Du Dich angesprochen? Der Beitrag war nicht einmal über Dich...

Ach so, Du willst die Leute auch mal nur lustig unterhalten? Na dann :winken:

5. Worringer

Worringer Guest

Was ist denn mit "einigem mehr" gemeint? Was habe ich denn noch so gesagt? Nun bin ich wirklich erstaunt und würde mich freuen, wenn Du mir sagst, was ich gesagt habe.

Und wieder einmal beherrschst Du nicht das Zitieren, sondern reist Zitate aus dem Zusammenhang. Da liefere ich Dir schon die Quellen mit... ist es anscheinend auch nicht Recht (eigentlich wundert es mich nicht, denn Du lebst anscheinend getreu des Mottos: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.)
    Dein Staatsbürgerku^ähmPolitiklehrer hat bei Dir wirklich ganze Arbeit geleistet (siehst Du, da war schon wieder der Verschreiber).

Wie er zu diesem Schluß kommt ist mir auch schleierhaft - aber man muß ja nicht alles verstehen.

Das ist richtig, aber es ist eine lustiger Zeitvertreib kurz vorm Zubettgehen oder in der Pause.

So sieht es aus und dann diskutiert man das aus.

So ist es.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2013
  6. Worringer

Worringer Guest

Hier hast Du einen Fisch *FischRüberReich*

7. Gast149901

Gast149901 Guest

+los und Pedigi gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der wusste das mit Sicherheit, ist ja schon ein uralter Hut der auch in den Medien war. Nur getan hat sich nichts. Weder beim Fußball noch in anderen Sportarten.

Pedigi gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die sollten das Doping frei geben und das Hanf gleich mit. Medizinisch ordentlich betreut und das Einnehmen von sauberem und fair trade gehandeltem Stoff, sind am Ende besser für alle.

Offensichtlich bekommt man das ja doch nicht in den Griff. Da erachte ich es als besser, sich nicht mehr in die Tasche zu lügen.
    Der Sieg wurde von XY mit Unterstützung von YZ errungen. Klare Ansage und dann wüsste man wenigstens Bescheid und müsste nicht ewig warten, bis es einen entsprechenden Test gibt, wonach sich heraus stellt, dass der Vorletzte eigentlich der Erste gewesen ist.

Pedigi und +los gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da gibts doch in (ich glaube) Asterix bei den olympischen Spielen (dem Comicband) die Stelle, wo alle außer Asterix Zaubertrank getrunken haben und so alle gleichzeitig ins Ziel kommen.
    Letztlich kriegt dann Asterix deshalb als einzig Ehrlicher die Goldmedaille :D

+los gefällt das.