1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doping in der BRD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 3. August 2013.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Doping in der BRD

    Schlechter Stil ist, wenn man Nachweise für seine Äußerungen gefordert hat, diese vorgelegt werden und man dann nicht die Größe hat, einzugestehen, dass man das tatsächlich so - ggf. missverständlich - von sich gegeben hat.

    Zeig' zur Abwechslung doch mal etwas Stil, bekenne Farbe und äußere Dich eindeutig zu der Frage:

    Findest Du die BRD schlimmer als die DDR?

    Falls Du der Ansicht bist, Deine bisherigen Äußerungen wurden nur "sinnenstellend" wiedergegeben, kannst Du nun mit einem einfachen Ja/Nein für Klarheit sorgen.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Doping in der BRD

    Danke für das Kompliment. Es tut mir leid, wenn ich Dich bisweilen etwas überfordere:

    Das "?" am Ende eines Satzes stellt eine Frage dar. Er war gefragt, ob er zu dieser Einsicht kommen könnte. Dein Einwurf ist an dieser Stelle sinnfrei, denn was er geschrieben hat, steht ja für jeden lesbar da, und er wird wohl am besten wissen, was er gemeint hat. Deshalb bist Du nicht in der Lage, die Frage mit der Sicherheit zu beantworten, welche Du Dir mit dieser Ausdrucksweise anmaßt.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Doping in der BRD

    Die Frage an sich disqualifiziert dich eigentlich.

    Aber einzelne Artikel, z.B. aus dem Spiegel, geben ihr dann doch wieder einen Sinn:

    Kemper hält Doping im Westen für schlimmer als im Osten - SPIEGEL ONLINE

    :eek:

    Die Sache mit dem Spitzeln lasse ich jetzt mal außen vor, wäre ja O.T.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Doping in der BRD

    Wo hast Du die Nachweise erbracht? Was Du bisher vorgelegt hast, ist mehr als dürftig. Du hast behauptet, daß ich geschrieben hätte, daß die BRD schlimmer als die DDR sei. Ich bitte Dich erneut, ein entsprechendes Zitat von mir vorzulegen. Mit der Masche, daß Du mir diese Frage in #191 stellst, kommst Du mir nicht davon.

    Den Nachweis dafür hast Du, trotz mehrmaliger Bitte, bisher nicht erbracht. Was soll ich also von Dir und Deinem Diskussionsstil halten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2013
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Doping in der BRD

    ROTFLOL

    Weshalb sollte er zu der von Dir ihm unterstellten Einsicht kommen? Im von Dir von ihm zitierten Beitrag, den Du - wie viele andere Beiträge hier - nicht verstanden hast, hat er doch was komplett anderes geschrieben.

    Du versuchst hier einigen Diskussionsteilnehmern Aussagen unterzujubeln, welche sie nicht gemacht haben. Ich erwarte da von Dir mehr Anstrengung, daß das nicht sofort auffällt.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Doping in der BRD

    Postwendend zurück. Zitiere den Beitrag mit obiger Behauptung. Kannst Du nicht. Interessanter Trick aber, jemand anderem eine Behauptung zu unterstellen, um dann einen Beleg dafür zu fordern.

    Lass' doch die Albernheiten einfach sein. Wenn Du Deine Überzeugungen nicht (mehr) äußern möchtest, dann kannst Du es auch lassen. Im freiheitlichen Rechtsstaat darf man seine Meinung äußern, muss es aber nicht - eine Freiheit, welche die DDR ihren Bürgern nicht gönnte. Es steht Dir selbstverständlich frei, Deine Ansichten für Dich zu behalten. Meiner Ansicht nach hättest Du gut daran getan, das schon viel früher zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Doping in der BRD

    Aber gerne: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/325071-doping-der-brd.html#post6087666

    Du versuchst mir hier irgendwas zu unterstellen. Das ist ein ganz schlechter Diskussionsstil. Hast Du das so im Agitationskurs Deines Staatsbürgerku^ähmPolitikunterrichtes so gelernt?
    Weshalb verschreibe ich mich bei Dir immer mit dem Staatsbürgerku^ähmPolitikunterricht (schon wieder, es ist zum Mäusemelken)?
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Doping in der BRD

    Das belegt nicht mal annähernd Deine Behauptung. Willst Du Dich jetzt wieder mit mangelndem Sprachverständnis herausreden? Wer Zitate fordert, sollte auch selbst welche liefern können. Warum spielst Du ein Spiel, bei dem Du nur verlieren kannst?

    Beschwert sich über Unterstellungen, und praktiziert das selbst gleich im Anschluss. Wenn Du selbst Deiner eigenen Ansicht nach so einen schlechten Stil hast, warum musst Du ihn dann immer wieder an den Tag legen?

    Wenn Du bei einem Thema kontroverse Ansichten äußerst, musst Du auch mit entsprechenden Antworten rechnen. Wenn Du damit nicht klar kommst, hast Du die Auswahl, Deine Ansichten für Dich zu behalten, oder die Antworten nicht zu lesen. Die Ignore-Funktion unterstützt bei der zweiten Möglichkeit.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Doping in der BRD

    Den Satz verstehe ich nicht. Habe ich etwa geschrieben, daß ich meinen eigenen Stil schlecht finde? Falls ja, kannst Du mir bitte das dazu passende Zitat liefern?

    Was für kontroverse Ansichten habe ich geäußert? Du versuchst mir hier krampfhaft und mit "rhetorischen" Tricks, irgendwelche Aussagen in die Schuhe zu schieben.

    Ich filter/sperre nicht, sowas ist Sandkasten.

    Du bist schon ein putziges Kerlchen und es macht richtig Spaß, Deine Beiträge zu lesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2013
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Doping in der BRD

    Vielen Dank! Ich möchte zwar eigentlich zum Erkenntnisgewinn beitragen, aber wenn es bei manchen nur zur Unterhaltung gereicht, ist das ja auch nicht schlecht.

    Aber an dieser Stelle soll natürlich auch Dein Beitrag zur Unterhaltung der Allgemeinheit gewürdigt werden: