1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doping in der BRD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 3. August 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Doping in der BRD

Es gab aber weiterhin Kaffee... ;)

Nur wurde die billigste Sorte eingestellt und KaffeMix eingeführt.
    Kosta hat eh kaum einer gekauft sondern ab Rondo aufwärts.

Später würde KaffeeMix wieder eingestellt (nicht zu verwechseln mit MoccaFix Gold was echter und auch guter Kaffee war)

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Da war ich schon lange auf der Welt , nur 1977 habe ich noch keinen Kaffee sooft getrunken . Da war ich in der 5.Klasse . Aber auch dann in der Lehre gab es immer Kaffee (Mocca Fix , Mocca Fix Gold , Mona, Melange) . Und als ich dann ausgelernt hatte wurde der Kaffee im Delikat gekauft . Und von der lieben West Verwandschaft gab es auch immer zu den Feiertagen Überlebenspakete . Da gab es andere Dinge die es nicht gab !

3. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir ist ehrlich gesagt völlig egal, weshalb die Sache jetzt hochkommt, nur du hast scheinbar ein "Problem" damit bzw. versuchst abzulenken.

Unfassbar, kaum ist ein unlogisches Argument von dir entkräftet, setzt du noch einen drauf. Klar, Bundesregierung und/oder DOSB lassen erst umfangreich brisante Abschnitte im Bericht schwärzen und haben jetzt erst überhaupt vom Bericht erfahren, zumal der DOSB Auftraggeber der Studie war. Deine "Argumente" sind nicht nur unlogisch sondern mit Verlaub ziemlich hohl.

Und im Westen gab es keine "Vitaminpillen", oder was?
    Ich war und bin nicht gegen Aufklärung von Doping in Ost und West. Bei der Aufklärung Ost war damals der Datenschutz völlig egal und Vorverurteilungen waren an der Tagesordnung. Im Gegensatz dazu wurde der Bericht West erst auf öffentlichen Druck hin veröffentlicht und ist aufgrund der zahlreichen Schwärzungen in Teilen unbrauchbar.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gut, ich auch nicht.

Und wem ist jetzt der Datenschutz völlig egal und wer vorverurteilt jetzt? Du. Warum erhebst Du den Finger gegen die "Wessis" und legst dabei selbst genau das Verhalten an den Tag, was Du anprangerst?

5. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Diesen Eindruck hast du hinsichtlich des Dopingsystems West bislang überhaupt nicht gemacht.

Wo habe ich irgendjemanden vorverurteilt? Der Bericht spricht von einem Dopingsystem West, das bis hoch in staatliche Stellen reichte. Ich habe lediglich die Ergebnisse des Berichts zitiert.

Ich verlange Aufklärung und die Prüfung möglicher strafrechtlicher Relevanz.

Das Ausschwärzen politisch Verantwortlicher hat nichts mit Datenschutz zu tun, weil es sich um Amtsträger handelt. Transparenz gehört zur Demokratie. Wenn Sportler und Trainer zunächst ausgeschwärzt sind, ist das in Ordnung, weil es hier um Privatpersonen geht.

Und hier kommt ein interessanter Aspekt ins Spiel: in der aktuellen Bundesregierung befindet sich ein Politiker, der sich in der Zeit des mutmaßlichen Dopingssystems West bereits in einer einschlägigen Verantwortungsposition (sprich: ggf. zuständiger Bundesminister) befand. So kurz vor den Wahlen soll diese Bombe - sollte sich meine Vermutung bewahrheiten - natürlich nicht platzen.

6. Worringer

Worringer Guest

Laß es, frag ihn nicht nach Zitaten von Dir, denn da wird nichts kommen. Ich warte ja auch noch auf seine Zitatsammlung von mir, aus denen hervorgeht, daß ich gesagt habe, die DDR sei ggü. der BRD das bessere System gewesen.

Sein Verhalten ist eindeutig ein Verdrängungsverhalten: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf." Das gilt nicht nur für das Thema Doping.
    Das er anscheinend nicht wahrhaben will, daß der Dopingbericht um rund 700 Seiten gekürzt und Namen und Zitate entfernt wurden, ist so ein Beispiel der Verdrängungstaktik.

7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Muss ich Dir Deine eigenen Aussagen unter die Nase halten? Nun denn:
    Ich habe Dir noch die Möglichkeit gelassen, eine anderen Ansicht zu äußern. Und wie hast Du geantwortet?
    Damit hast Du diese Ansicht auf Nachfrage ausdrücklich bestätigt. Wenn Du das anders gemeint hast als niedergeschrieben, dann nutze doch bitte jetzt die Gelegenheit, das richtig zu stellen, statt Deine Worte ein weiteres mal zu bestreiten.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Welchen Eindruck hat denn dieser Satz aus meinem ersten Beitrag in diesem Thread bei Dir hinterlassen?
    Du hast Dich wie folgt geäußert:

Hast Du da nicht die "westdeutschen Eliten" vorverurteilt, sich "verlogen" verhalten zu haben, obwohl derzeit gar nicht bekannt ist, wer wann was über dieses Dopingsystem wusste? Du schreibst ja auch, dass Du erst vor ein paar Tagen davon erfahren hast.

Also gestehst Du jetzt doch zu, dass es richtig war, den Bericht zurückzuhalten, bis er gesichtet wurde um ggf. Namen von Privatpersonen schwärzen zu können?

Und Du kannst jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass man diesem Politiker ein Vergehen vorwerfen kann? Ganz sicher, dass das nicht vorschnell, in anderen Worten: ein Vorurteil, ist?

9. Worringer

Worringer Guest

Das mit der richtigen Zitiererei ist so eine Sache. Neben bekannten Politikern, bist nun auch Du darauf reingefallen. Du zitierst sinnentstellend und läßt Teile weg, die Dir nicht passen. Das ist ganz schlechter Stil.

Und um Öl ins Feuer zu gießen, ich bleibe dabei, daß beim Uberwachungstema die BRD mittlerweile schlimmer ist als die DDR bzw. deren Stasi. Was anderes habe ich auch niemals geschrieben. Falls doch, würde ich mich freuen, wenn Du (zur Abwechslung mal richtig) zitieren könntest.

10. Worringer

Worringer Guest

Dein Textverständnis ist echt der Hammer! Weder hat er es so geschrieben noch so gemeint.