1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Donald J. Trump twittert heute...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 10. Februar 2017.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ohne Kommentar

2. Wuslon

Wuslon Guest

Trump berichtet von Problemen in Schweden

...und kein Schwein in Schweden und dem Rest der Welt weiß (mal wieder) was er meinte.

:LOL:

"Schaut Euch an, was in Deutschland passiert, schaut Euch an, was gestern Abend in Schweden passiert ist!", sagte Trump am Samstag auf einer Kundgebung in Florida. In Schweden wurde die Erwähnung des Landes mit Erstaunen aufgenommen.

Unter dem Hashtag #LastNightInSweden tauschten sich Twitternutzer munter darüber aus, was in Schweden sonst noch passierte ("Ikea-Schrank falsch aufgebaut", "Biergetrunken, eingeschlafen"). Der frühere schwedische Außenminister Carl Bildt fragte dort mit Blick auf Trump: "Schweden? Terrorangriff? Was hat er geraucht?"

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kann ein Staatsoberhaupt seinen Wählern erzählen, daß in Schweden etwas schreckliches passiert sei und es nicht der Wahrheit entspricht? Wie kommt ein Präsident dazu so etwas zu tun? Wo bezieht er diese Informationen her oder wird der Weltbevölkerung verschwiegen, daß in Schweden ein Sack reis umgefallen ist? Trump bringt USA in Verruf und er merkt es nicht einmal. Wie geht das?

4. Wuslon

Wuslon Guest

Entweder hat er Schweden mit einem anderen Land verwechselt oder er baut einfach darauf, dass irgendwas wohl schon passiert sein wird in Schweden.
    Oder er lügt einfach kackfrech und setzt darauf, dass seine Jünger ihm eh alles glauben.
    Ist ja hier im Board mittlerweile ähnlich.

Monte gefällt das.
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Eigentlich hätte der Twitter Account von Trump längst gesperrt werden müssen.

Wuslon gefällt das.
  6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ein typischer Trump. Weil die Medien sich über Trumps nachweisliche Fake News lustig gemacht haben, sind sie nun FAKE NEWS.

Trump erinnert mich ein wenig an die Lügner aus den Logik-Rätseln. Seine Lügen sind kalkulierbar.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte aber ich liege zur Zeit mit einer Erkältung flach und habe die letzte Woche nicht ins Forum geschaut. Dass Ausländer krimineller als Deutsche sind, ist weder "Bauchipedia a la Redfield" noch einer von der AfD ausgedachten Statistik geschuldet. Ich beziehe mich auf diese seriöse Seite, auf der es nicht um Tatverdächtige geht sondern um die Zahl der Verurteilten in Deutschland:
    Pressemitteilungen - Zahl der Verurteilten im Jahr 2015 weiterhin rückläufig - Statistisches Bundesamt (Destatis)

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Was du jetzt machst, du zitierst eine Behauptung des Donald J. Trump und legst ihm etwas in den Mund was er nicht gesagt hat. Sollte mein englisch noch gut genug sein, hat er lediglich behauptet "Fake Medien" würde uns versuchen klar zu machen, dass die Immigration in Schweden wunderbar gelingt.

Wenn das die Aussage von Donald J. Trump ist, dann hat er doch eindeutig recht. Die Medien versuchen uns auch hier in Deutschland die Flüchtlingskrise besser darzustellen als sie ist. Das ist keine Fake-News von Donald J. Trump sondern lediglich eine Benennung von Fakten.

Du bist mit dem was du hier machst nicht eine Stufe besser als Trump.

FilmFan und +los gefällt das.
  9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Die Story wurde doch so oft durchgekaut und auch du solltest sie kennen: Bei seiner (Wahlkampf-)Veranstaltung erwähnte Trumpf die Ereignisse von Schweden "Schaut euch an, was in Deutschland passiert, schaut euch an, was gestern Abend in Schweden passiert ist", welche nachweislich nicht stattfanden. Also eine Lüge.

Nachdem Trumps Lüge aufgedeckt wurde, ging er seinerseits in die Offensive (siehe oben) und warf den Medien Lügen vor, indem sie die Immigration in Schweden angeblich als problemlos beschreiben. Quellen hierfür bleibt er schuldig. Gibt es auch nicht, denn die Flüchtlingskrise ist was sie ist, eine Krise und alles andere als problemlos und "beautifully". Fazit: Eine weitere Lüge von Trump.

Ich nehme Trump beim Wort. Die Nachrichten liefert er per Twitter frei Haus. Nie war es leichter die Lügen eines Lügners offenzulegen.

grummelzack gefällt das.
  10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du hast nicht diese Aussage zitiert, sondern einen ganz speziellen Tweet. Das irgendeine Aussage über Schweden getroffen wurde, hab ich mitbekommen. Allerdings ist diese tägliche Berichterstattung über Trump wirklich ermüdend. Wenn Trump jetzt lediglich behauptet, man würde die Krise besser darstellen als sie in Wirklichkeit ist, hat er nicht ganz unrecht.

Das die Tweets in der Regel sehr auf Provokation aus sind und man sie daher nicht immer wörtlich nehmen darf ist auch bekannt.