1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin Technologie ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 25. März 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dolphin Technologie ??

Auch daran wurde gedacht. Dann sind nur Trash-Sendungen freigeschaltet.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sie hätten sich selbst darauf legen könne, ohne das der Kunde es ändern kann. Gab es da nicht mal eine Liste vom VPRT bezüglich der Programmreihenfolge der ersten Plätze?

Wie gesagt möglich ist sicherlich sehr viel und den worst case anzunehmen ist auch nicht verkehrt.

Ich muss mich wohl outen, da ich diese Produktpopups nicht kenne. Ist das soetwas ähnliches wie diese Bings für Programmhinweise?

Blucom bietet zwar die Interaktivität, jedoch kann Astra nicht verlangen das jeder ein solches Handy hat. Daher kann es nicht automatisiert passieren (wobei imho jede Datenübertragung eh angezeigt werden muss, da sonst dialer). Davon abgesehen wird, falls neben der Bestellinformation Daten vorhanden sind, nicht sehr viel reinpassen, da es sich nur um eine SMS handelt.

BTW: An wenn gehen die SMS? Wer macht dafür die Auswertung?

Das ist klar, zur Zeit kann man nur spekulieren.

whitman

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Für mache wäre das ein Paradis :rolleyes:

whitman

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Auf das zufällig im Wohnzimmer liegende Handy wird ein toller neuer Klingelton gespielt und wenn man ihn nicht innerhalb von 24 Stunden löscht ist er gekauft.
    Ich kann mir durchaus vorstellen das die Abzocker solche Phantasien für realistisch halten. Wobei ich wirklich hoffe das sowas verboten würde.

Das ist doch der realistische Hintergrund hinter MHP und Co.
    Man sieht den Teleshop oder die Klingelton Werbung und kann ganz bequem (also ist es reiner Kundenservice) per Druck auf die Kauftaste der Fernbedienung zuschlagen.
    Das Geld tauch dann auf der Monatlichen Dolphin Rechnung auf.

Kennt noch jemand BTX? Das hieß es "Wollen sie diese Seite für xx DM sehen?". Ein 19 hieß "ja" und dann wurde es mit der Telefonrechnung abgebucht.

Da sind wir mit den aufdringlichen Werbebannern (mit Werbung für die anderen Inhalte des Senders) doch schon fast da.

Wenn in einer Sendung ein Dino brüllend durch Bild rennen kann um auf ein Filmhighlight hinzuweisen, dann fehlt wirklich nur noch die Technik um den Sender zu veranlassen auch gleich ganz umzuschalten.

Ich stelle mir gerade kleine Automaten zum aufklipsen auf die (abgesicherte) Dolphin Fernbedienung vor die die Tasten so drücken das eine Nutzung von Trash TV simuliert wird.
    Sowas kann man dann illigal im Ausland kaufen und sich so Filme freischalten lassen wenn man nicht Zuhause ist ;-)

(Sowas gabs doch auch schonmal als es Geld gegen Surfen (mit Werbebannern) gab. In Form von Software die automatisch ein Surfen durch eine emulation von Mausaktionen simuliert hat)

cu
    usul

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Notfalls wird's ein Mediendienst.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Frage. Evtl. ist das wirklich (noch) nicht erlaubt.

Bei RTL2 habe ich es schon öffter gesehen.
    Das wird das ganze Bild verkleinert so das ein Rahmen um das ganze Bild liegt. Und unten im breiten Streifen wird dann die Produktwerbung (IIRC igendein Handytarif) eingeblendet.
    Wie gesagt, mitten im Film und nicht beim Abspann.

Aber jeder der z.B. BlueCom nutzen WILL hat dann so ein Handy. Es soll ja z.B. Leute geben die voten kostenplichtig bei Carsting Shows. Das wäre doch die richtige Zielgruppe dafür. Und bei denen ginge es (der Rückkanal) ja schonmal.

Und müssen die Sky UK Boxen nicht auch ans Telefonnetz? Warum sollte sowas nicht auch irgendwann hier kommen können?

Lass doch mal deine Phantasie spielen ;-)

Die Handyhersteller waren ja schon immer bereit bestimmte Funktionen für bestimmte Dienstleistungen einzubauen (Branding).
    Und ein BlueCom Datenaufbau wäre dann natürlich per Definition Vertrauenswürdig und würde keine Rückfrage benötigen.

Auch hier... Phantasie ;-)

Die Sender senden dann zur Werbung parralell einen Datenstrom mit der die aktuelle Werbung klassefiziert.
    Der Receiver kennt natürlich die Klassifikation des Kunden (Einkommen, Einkaufsverhalten).

Daraus lässt sich bestimmt vom Receiver eine kurze Auswertung erstellen (Sieht xx% der Werbung die für ihn relevant ist).

Astra natürlich. Genau wie sie die technische Abwicklung für die Sender übernehmen können sie auch die technische Abwicklung der Abzocke übernehmen.

Wie gesagt. Das sind alles Gedankenexperimente. Es kann ja IMHO nicht schaden mal darüber nachzudenken was alles passieren könnte.
    Dann ist man am Ende nicht allzusehr überrascht sollte tatsächlich irgendwas von dem mal passieren ;-)

cu
    usul

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Langsam wird mir zu abgedreht.

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, man kann doch mal ein wenig spekulieren ;-)
    Technisch ist das ja alles durchaus möglich und den Sendern traue ich keinen Millimeter weit.

Und realistisch (im Sinn von "Was kommt dann exakt nächstes Jahr") über die "Dolphin Technologie ??" zu reden ist absoluter Blödsinn. Denn was tatsächlich nächstes Jahr kommt wissen wir erst nächstes Jahr.

Im Moment kann man halt nur raten obs dann z.B. mit CI geht oder nicht. Oder ob es einen Kopierschutz geben wird oder nicht.
    Und egal wie man rät die Wahrscheinlichkeit das man falsch rät liegt bei 50%.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn sie das machen, dann haben sie 0 Zuschauer.

Also für die normalen CI-Receiver soll es CI's geben.

Und man spricht mit Premiere, das man gleich auf die 2 Millionen premieretauglichen Satreceiver zugreifen kann.

Denn nicht für umsonst steht da, dass man wahrscheinlich in Nagra-Aladin codiert.

- Also wird man Astra auf auf Premiere-Receivern sehen können,
    - auch werden dann bestimmt die Sender auf der Premiere-Karte freigeschaltet
    - und bestimmt, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, bekommt man sogar eine Astra-Karte wenn man einen Premiere-Receiver hat.

digiface

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen.

Ciao Frank